Schreibtischplatte aufarbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was nennst du hochwertig ? du hast es schon mal gereinigt mit möbelpolitur daraus kann man lesen ist das du ein 100% laie bist

um die holzfläche vom "-altertumsdreck" zu reinigen, wird die platte mit spiritus abgewaschen sodass du auf,den naturboden kommst, danach mit 000stahlwatte die rest mattierung abschleifen,dadurch erhält man den orginalton des holzes wieder

nie mit eine -schleifmaschine die fläche schleifen, denn jede spur des schleifens kann man nach der -oberflächenbehandlung sehen

dies alles habe ich schon hier öfter erklärt, weitere -details kannst du über den anderen weg gerne nachfragen/erhalten, denn ich schreibe wieder zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier oder Schleifgerät die Platte abschleifen und danach neu lackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maffner
05.10.2011, 15:14

Das ist ein Naturholzschreibtisch, den will ich nicht lackieren.

0

Was möchtest Du wissen?