Schreibtisch retten...

4 Antworten

Versuche es mal mit Möbelpolitur. Die kannst Du auch selber machen und zwar so: nimm einfach bei dunklem Holz ein wenig Rotweinessig, bei hellem Holz weissen Essig, ein klein wenig Salz, etwas Öl. Das ganze sehr gut vermischen, mit einem weichen Lappen gleichmässig auftragen und nachpolieren. Das könnte helfen.

Was soll das bitte für eine Politur sein? Essig und Salz sind für Holz alles andere als pflegend. Außerdem mischt sich das ganze schlecht mit Öl.

Wenn schon Hausmittel, dann bitte nur Öl. Aber ausschließlich Walnuss- oder Leinöl.

0

Ich würde da auch eine Folie drauf kleben. Findest du auf Amazon. vorher aber gut reinigen und entfetten. Und dann mit nem lineal glatt streichen.

klebe einfach nach deinem Geschmack, Laminat drauf, mit einer Umleimerleiste, in der breite lässt du dir es im Baumarkt gleich zuschneiden, ist billiger als eine neue Platte, und spart viel Arbeit

Ich bin Tischler, und ich muss sagen, ich hab schön schlechtere Vorschläge gehört. Gute Idee.

1
@chardey

@ chardey, ja, das immer so üblich, wenn man den Kommentar gibt >ich hab schön schlechtere Vorschläge gehört< aber keine bessere Ideen hat, man muss davon ausgehen, das der Fragesteller, weder das passende Werkzeug hat, noch das nötige Geld, meinst du was ich bin-war, nach 50j Arbeitserfahrung, "Hebamme"

0
@rudelmoinmoin

@rudelmoinmoin. Lies bitte auch den Satz 2 von chardey, Dort wird Dein Vorschlag als Gute Idee gelobt.

Wenn Du dann noch aus dem "ö" ein "o" (die beiden sind ja nun mal fast Nachbarn auf der Tastatur) einsetzt, dann war das EIN DICKES LOB.

Gruß Uli

1
@elektromeister

Danke, nur sollte man doch auch Vorschläge anbieten, wenn man sich als solchen (Fachmann) ausgibt, oder ?

0
@rudelmoinmoin

Vielleicht ist das Lob so gemeint, dass selbst der Fachmann nicht auf diese geniale und kostengünstige Lösung gekommen ist, Kann ja sein, oder?

0
@elektromeister

stimmt, mag sein, nur gibt es hier zu viele Laien-Fachleute, als richtige Fachleute, ich habe die Antwort von @ chardey, wohl richtig verstanden, nur war der kl. clo, sollte man doch auch was dazu beitragen, oder ? wenn man die 6 DH von Laien betrachtet

0

Kaktus Krank? oder Normal

Hi seit einiger Zeit sieht mein Kaktus ziemlich Fleckig aus. (siehe Bild)

Meine Fage ist jetzt, ob das Normal ist, wenn nicht was man dagegen machen kann(ob er überhaupt noch zu retten ist) und wie man in Zukunft so etwas vermeiden kann...

Bisher leben meine Kakteen in Blumenerde mit Sand, was ich denke nicht ideal ist... umgetopft habe ich sie meist auch noch im Sommer was ich jetzt erst gelesen habe nicht so ideal sein sollte...

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten un Danke schon Voraus

Kevin

...zur Frage

schellack möbel pflegen

hallo ihr lieben ,habe eine alte sehr schöne schellackanrichte. nun sind leider wasserflecken drauf und sie ist im laufe der jahre ziemlich stumpf geworden.kennt jemand ein mittel womit ich sie wieder glänzend bekomme,so dass sie wieder ansehnlich ist und vielleicht wie ich die wasserflecken raus bekomme. danke im voraus!

...zur Frage

Neue Holzlasur über alte möglich?

Hallo,

ich habe hier einen Tisch von Ikea, welcher laut Produktbeschreibung graubraun gebeizt ist. Nun würde ich gerne, wenn möglich den Tisch weiß lasieren.

Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich alles runterschleifen? Bzw. was würde rauskommen, wenn ich mit weißer Lasur rübergehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Bett rutscht auf Laminat, was tun?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Laminatboden im Zimmer und Filz unter den Möbeln. Jedoch passiert es mir in letzter Zeit ständig, dass ich so halb zwischen Wand und Bett aufwache, weil ich im Schlaf wohl immer mit den Beinen gegen die Wand drücke. Auch mein schreibtisch verrutscht immer tierisch schnell, kann auch ziemlich nervig sein. Was kann ich denn da tun, damit die Möbel nicht so hin und her rutschen? lg

...zur Frage

Wie kann man eine Garage am besten beheizen?

Hallo!

Da mein Zimmer ziemlich klein ist und ich viele Möbel habe (Bett, Schrank, Kommode, Klavier, Terrarium, Schreibtisch, Regal) haben meine Eltern und ich uns überlegt, dass ich mein Zimmer in unserer Garage einrichten könnte. Das Problem ist nur, dass die Garage nicht beheizt wird (wie so ziemlich jede Garage) und dort Spinnen rein kommen und ich eine Spinnenphobie hab. Gibt es da eine Möglichkeit alles so abzudichten, dass Spinnen nicht jeder Zeit reinspazieren können? Und wie könnte man die Garage beheizen? In die Garage passt nur ein Auto rein und sie ist direkt an unserem Haus dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?