Schreibtisch beheizen - aber wie?

6 Antworten

kleine elektrische heizmatten sind günstig im verbrauch,den stromzähler wirst kaum überlasten können,wenn dann die sicherungen

In Japan hilft man sich z. B. damit, dass über dem Esstisch eine große Decke liegt, die dann auf den Seiten bis zum Boden reicht. Dann zieht es nicht unter dem Tisch, die Füße bleiben auch bei kühlen Raumtemperaturen warm. Oft ist dann unter dem Tisch noch eine Art elektrische Heizung eingebaut...

Was tun gegen trockene Heizungsluft im Büro?

...Verdampfer, Luftbefeuchter o.ä. fallen damit weg...

Gelüftet wird mehrmals am Tag. (Stoßlüften)

Was kann man noch tun im Büro?

...zur Frage

Muss ich mir jetzt ESD-antistatische Schuhe fürs Büro kaufen oder geht das auch anders?

Ich kriege zur Zeit immer wieder kleine Stromschläge im Büro... am Fenstergriff, an der Türklinke, an der Heizung usw.. Leider haben wir hier Teppichböden.

Früher, in vergangen Winterzeiten, war das meines Wissens trotz gleicher Kleidung, Haarlänge und gleichen Schuhen nicht der Fall!

Ich versuche es nun schon mit Wasserschälchen auf der Heizung, häufigen Stoßlüften und regelmäßigem gießen der Büropflanzen. Doch offensichtlich hilft es alles nichts.

Was kann ich noch tun?

Soll ich mir nun wirklich solche ESD-antistatischen Schuhe kaufen? Schuhe mit Ledersohle finde ich jedenfalls alles andere als schön anzusehen. Diese ESD-Schuhe sind da teilweise schon schöner (in meinen Augen) dennoch sind die doch eigentlich für ganz andere Berufsbereiche gedacht, nicht aber fürs Büro! Das muss doch auch anders gehen, oder?

Was macht ihr im Büro um der elektrischen Aufladung gegenzuwirken?

...zur Frage

glasterrarium heizen

kann man ein 60x30x40cm glasterra (lxbxh) nur mit einer leuchtröhre beheizen? oder ist die zu kalt? ich bräuchte so 24-28°. in meinem zimmer hats so 20°

...zur Frage

Sauter Klimaregler / Temperaturregler?

In unseren Großraumbüros gibt es mehrere solcher Regler (siehe Foto), kein einziger meiner Kollegen weiß wie man mit dieser Steuerung umgehen soll? Wie auch, es steht ja nicht drauf, ob es heiß oder kalt werden soll. Kann mir jemand der vom Fach ist etwas zu dieser idiotischen Steuerung sagen? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie lange Fachkräfte dafür gebraucht haben um eine Steuerung derart unverständlich darzustellen.

...zur Frage

Richtig Heizen?

Hallo zusammen,

jetzt wo es ein allmählich wieder kalt wird in deutschen Wohnzimmern kam mir die Frage, wie man richtig heizen sollte. Sollte man nur einzelne Zimmer beheizen, in denen man sich gerade befindet oder lieber die ganze Wohnung leicht beheizen (Stufe 2-3)?

LG

...zur Frage

Wie kann man eine Garage am besten beheizen?

Hallo!

Da mein Zimmer ziemlich klein ist und ich viele Möbel habe (Bett, Schrank, Kommode, Klavier, Terrarium, Schreibtisch, Regal) haben meine Eltern und ich uns überlegt, dass ich mein Zimmer in unserer Garage einrichten könnte. Das Problem ist nur, dass die Garage nicht beheizt wird (wie so ziemlich jede Garage) und dort Spinnen rein kommen und ich eine Spinnenphobie hab. Gibt es da eine Möglichkeit alles so abzudichten, dass Spinnen nicht jeder Zeit reinspazieren können? Und wie könnte man die Garage beheizen? In die Garage passt nur ein Auto rein und sie ist direkt an unserem Haus dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?