Schreibt mich mein Hausarzt krank, bis ich einen Termin beim Psychiater bekomme?

5 Antworten

Kommt darauf an was du hast und wie schlimm es bei dir ist. In den meisten Fällen wird er aber nicht krank schreiben, da es sehr lange dauern kann einen Termin zu bekommen..

Hallo,

ja, bei so einem Ausnahmezustand schreibt dein Hausarzt dich krank - bestehe einfach darauf, wenn es dir so schlecht geht! Notfalls auch bei einem anderen Arzt nachfragen.

Ich war vor einem halben Jahr auch auf der Warteliste für eine Klinik, aber mir ging es so schlecht, dass ich nicht mehr die Schule besuchen wollte / konnte. Solange ich auf der Warteliste stand, hat meine Hausärztin mir ein Attest ausgestellt, sodass wenigstens eine Belastung weggefallen ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lieben Dank für Deine Antwort!!!

1

Ja, das kann auch ein Hausarzt machen. Zumindest für eine bestimmte Zeit. Vermutlich würde er dich wegen Psychischer Erschöpfung krank schreiben.

Der Hausarzt hat mir eine Überweisung für den Psychiater mit der Diagnose "depressive Episode" ausgestellt.

0

Kann mein Hausarzt mich auf ein Attest vom Psychiater krank schreiben?

Hallo Leute, ich habe ein Frage. Mein Psychiater schrieb mich krank und gab mir auch ein Attest in dem steht das ich unter Depressionen leide und er mir empfiehlt nicht mehr zu arbeiten bei meinem derzeitigen Arbeitgeber. Ich nahm den Rat an und kündigte gestern. Ich müsste jetzt noch 4 Wochen arbeiten. Meine Frage ist nun ob mein Hausarzt mich krank schreiben könnte wenn ich ihm dieses Attest vor lege. Denn mein Psychiater ist knapp 40km entfernt und es dauert ewig einen Termin zu kriegen. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung ? Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Läuft das Kindergeld weiter?

Guten abend , Ich habe mal wieder eine Frage. Aus psychischen Gründen hat mein psychiater mich das restliche Schuljahr krank geschrieben (bis zum 2.7.17) Jetzt ist es so das meine Schulbescheinigung am 30.1.17 abläuft. Ich bekomme dann auch keine mehr. Wie ist es denn mit dem Kindergeld bekomme ich dann keins mehr? Weil ich bin ja so lange krank geschrieben.

...zur Frage

Möchte mich von einer ftec massnahme vom jobcenter befreien lassen wegen depressionen.

Kann mir da auch der hausarzt was schreiben ode rmuss ich da zum psychiater/psychologen psycho therapeut? Der hausarzt hat mich jetzt erstmal wegen depressionen krank geschrieben.

Danke schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Brauche gute Ausrede für Arbeitgeber Warum ich krank bin?

Hi, Ich weiß die Frage ist etwas komisch, Aber meine Situation ist folgende. Ich leide seit längerem an Depression. Vor zwei Jahren war ich bei einem anderen Arbeitgeber 4 Wochen krank deswegen. Jetzt arbeite ich woanders und merke das es grad wieder so schlimm wird und ich mich krank schreiben lassen werde für ca 1 bis 2 Wochen.

Jetzt möchte ich aber natürlich nicht das mein Chef oder meine Kollegen das erfährt. Daher meine frage: was kann ich ihm erzählen wieso ich nicht da bin? Wegen der Dienst Planung würde ich ihm das gerne eine paar Tage vorne weg sagen, damit es wenigstens nicht ganz so überraschend kommt. Ich dachte halt an sowas wie einen geplanten OP Eingriff (bitte nix hoch dramatisches) oder ähnliches. Ja ich weiss den Chef geht es nichts an aber ich habe auch Kollegen usw ;) Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Ambulante Therapie ohne zur Schule müssen?

Hey Leute. Wie ihr wisst habe ich Depressionen und ich war beim Psychiater. Dieser will mich aber am liebsten einweisen oder schreibt mich halt rückwirkend krank. Finde sie aber nicht wirklich sympatisch. Ist es möglich alle Termine gleichzeitig abzusagen? An wen soll ich mich sonst wenden? Ist es möglich ambulant behandelt zu werden ohne jetzt das Schuljahr hin zu müssen oder so ähnlich? Weil meine Hausärztin meinte, dass sie mich nichtmehr krank schreibt. Danke für alle Antworten bis jetzt ♡

...zur Frage

Schreibt Radiologe auch krank?

Bei mir ist fest gestellt worden das ich an beiden Füßen einen Fersensporn habe. Meine Hausärztin hat mich nur für 3 Tage krank geschrieben trotz heftiger Schmerzen. Und bin noch Verkäuferin von Beruf. Könnte manchmal heulen vor Schmerz. Jetzt habe ich einen Termin beim Radiologen, Gespräch und Orthovolt Therapie. Einlagen sind in Arbeit. Schreibt der Radiologe mich auch krank? Hausärztin sagt es geht nicht mehr Krankentage wegen Fersensporn......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?