Schreibt mich mein Hausarzt krank, bis ich einen Termin beim Psychiater bekomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an was du hast und wie schlimm es bei dir ist. In den meisten Fällen wird er aber nicht krank schreiben, da es sehr lange dauern kann einen Termin zu bekommen..

Ja, das kann auch ein Hausarzt machen. Zumindest für eine bestimmte Zeit. Vermutlich würde er dich wegen Psychischer Erschöpfung krank schreiben.

Der Hausarzt hat mir eine Überweisung für den Psychiater mit der Diagnose "depressive Episode" ausgestellt.

0

Hallo,

ja, bei so einem Ausnahmezustand schreibt dein Hausarzt dich krank - bestehe einfach darauf, wenn es dir so schlecht geht! Notfalls auch bei einem anderen Arzt nachfragen.

Ich war vor einem halben Jahr auch auf der Warteliste für eine Klinik, aber mir ging es so schlecht, dass ich nicht mehr die Schule besuchen wollte / konnte. Solange ich auf der Warteliste stand, hat meine Hausärztin mir ein Attest ausgestellt, sodass wenigstens eine Belastung weggefallen ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lieben Dank für Deine Antwort!!!

1

Das entscheidet Dein Hausarzt!

Was möchtest Du wissen?