Schreibt man überalles zusammen oder getrennt (über alles)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird getrennt geschrieben - und das sowohl seit als auch vor der Rechtschreibreform.

Wieso machst du die Antwort als beste Antwort wenn sie falsch ist?! Wenn man keine Ahnung hat sollte man das nicht hier hin schreiben, weil andere Leute sich danach orientieren. Also denk bitte nächstes mal nach bevor du eine falsche Antwort gibst.

0
@LaBooh

Die Antwort ist nicht falsch - wie kommst Du darauf? Wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue, glaube ich auch nicht, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst :-)

0

man schreibt über alles getrennt (überall dagegen zusammen).

Wie schreibt man in diesem Fall "Zuhause"?

Hallo zusammen,

im Lied "Oft Gefragt" von "AnnenMayKantereit" kommt eine Zeile vor, bei der ich mir nicht sicher bin, wie man sie schreibt. Benötige unbedingt die Richtige schreibweise, weil es eventuell als Tattoo in Frage kommt.

1. Du bist zuhause - für immer und mich.
  2. Du bist Zuhause - für immer und mich.
  3. Du bist zu Hause - für immer und mich.

Was ist richtig?

...zur Frage

Die richtige Schreibweise

Wie schreibt mal diesen Satz:

1. Ich warte auf jemanden ganz bestimmten (bestimmtes)
  2. Ich warte auf jemand ganz bestimmten (bestimmtes)

Welche Schreibweise ist richtig?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Englisch: Wie ist die richtige Schreibweise?

Hey zusammen, kurze Frage an die Englisch-Könner hier ;) Was ist die richtige Schreibweise:

Family don't end with blood, oder doesn't?

...zur Frage

Warum sagen das manche Menschen?

Ich habe mal eine recht bedeutungslose Frage: warum sagen manche Menschen einS, zwei anstatt ein, zwei? Beispiel: Schreibt eins, zwei Seiten über xy. Mir ist auf gefallen dass das einige Leute sagen ist das grammatikalisch richtig, weil ich würde zb hinter das ein kein s dranhängen ? :)

...zur Frage

schreibt man Antons oder Anton's?

ja wenn ich jetzt zum beispiel Schreiben will, dass "Antons Ball grün ist", schreibe ich jenes dann wie gerade ebend oder so: "Anton's Ball ist grün!

oder gibt es da vielleicht ne Regel, wann man es so oder so schreibt oder gibt es nur eine richtige Schreibweise!

...zur Frage

Wo liegt der unterschied zwischen verändert und geändert?

Hallo, Wo liegt der unterschied zwischen verändert und geändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?