Schreibt man überalles zusammen oder getrennt (über alles)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird getrennt geschrieben - und das sowohl seit als auch vor der Rechtschreibreform.

Wieso machst du die Antwort als beste Antwort wenn sie falsch ist?! Wenn man keine Ahnung hat sollte man das nicht hier hin schreiben, weil andere Leute sich danach orientieren. Also denk bitte nächstes mal nach bevor du eine falsche Antwort gibst.

0
@LaBooh

Die Antwort ist nicht falsch - wie kommst Du darauf? Wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue, glaube ich auch nicht, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst :-)

0

man schreibt über alles getrennt (überall dagegen zusammen).

Wie schreibt man in diesem Fall "Zuhause"?

Hallo zusammen,

im Lied "Oft Gefragt" von "AnnenMayKantereit" kommt eine Zeile vor, bei der ich mir nicht sicher bin, wie man sie schreibt. Benötige unbedingt die Richtige schreibweise, weil es eventuell als Tattoo in Frage kommt.