schreibt man "sms" in einem text groß oder klein?

8 Antworten

Ich würde es innerhalb eines Textes mit drei Großbuchsteben schreiben, da es ja eine Abkürzung ist.

generell ist es egal wie du es schreibst. Da bei der deutschen Schrift jedoch das Aussehen wichtig ist, ist es schöner ''SMS'' groß zu schreiben!

aber es ist doch ne englische abkürzung. Ihr kürzt: et cetera ja auch nicht ETC ab, nur weil es ne Abkürzung ist, oder?

Schreibt man das Wort weiß in dem Satz "Die Wände waren in weiß gestrichen" groß oder klein?

...zur Frage

geburtstags sms für freund?

hallo

in ein paar tagen hat mein freund (fernbeziehung) geburtstag. (er wird 18) ich möchte ihm zum geburtstag eine süße sms schicken, in der ich ihm gratuliere und sage wie sehr ich ihn liebe usw. aber ich hab keine ahnung wie ich sowas schreiben kann. also das soll kein spruch sein, sondern schon ein selbst geschriebener text

würde soetwas eurer meinung überhaupt gut ankommen oder eher nicht so? würdet ihr euch über so eine sms freuen? habt ihr tipps wie ich diesen text schreiben kann? das soll mir nur zur anregung dienen, ich schreibe dann selbst einen text

danke im voraus :)

...zur Frage

SMS mit unbekanntem Absender?

Hi, ich habe heute eine sms bekommen, von einer Telefonnummer die ich nicht kenne.Als Text steht da nur „ Neue Nummer „
Ich will der Nummer aber auch nicht antworten.
Was könnte das sein? Google kennt die Nummer auch nicht

...zur Frage

Kann mir jemand bei einer diplomatischen Formulierung einer Email, auf eine Absage helfen (Text ist unten)?

...zur Frage

Wird im Englischen nach dem Doppelpunkt groß oder klein geschrieben?

In einem Test in englisch stand eine Definition und wir mussten das Wort angeben. Nach der Definition war ein Doppelpunkt und dann mussten wir das Wort hin schreiben. Schreibt man nach dem Doppelpunkt das Wort groß oder klein (wenn nur ein Wort folgt)?
Im deutschen schreibt man schließlich nach Doppelpunkt nur groß wenn ein Satz folgt sonst klein
Danke für euere Antworten:)
Lg Sandra

...zur Frage

Adjektiv vor einem Nomen klein oder grob?

Wenn es heißt "der riesige baum ist groß" Wird dann das riesige groß oder klein geschrieben denn vor dem Wort ist ja ein Artikel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?