Schreibt man in einem geschäftlichen Brief/einer geschäftlichen E-mail "PS"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich macht man das! Ich verwende es selber bei meiner Geschäftskorrespondenz. Das "PS" wird meist aufmerksamer gelesen als der eigentliche Text - liegt wohl daran, dass ein "PS" meist kurz und knapp gehalten wird udn gleich zur Sache kommt.

Würde ich nicht machen und habe ich auch noch nie in formellen Schreiben gesehen. Bei Anmerkungen wäre vielleicht besser eine Fussnote?

Selbstverständlich kann man das machen. Ein PS am Ende eines Briefes erzeugt nachweislich große Aufmerksamkeit. Vor allem bei Werbepost.

Wie schreibt man einen Brief richtig.-.?

Hey Leute, ich wollte fragen wie man einen Richtigen Brief schreibt für einen Aufsatz.

Also ein Persönlicher Brief. Wir schreiben einen Brief an Ludwig oder Johannes aus dem buch 2erOhne.

Und wir sollen nicht mit 'Liebes Tagebuch' Anfangen. Kann einer mir sagen worauf ich achten soll? Lg.

...zur Frage

Abkürzung für ecetera?

Hallo,schreibe gerade einen geschäftlichen Brief,wie wird ecetera ??? abgekürzt?

...zur Frage

Sinn von "Vorab per Fax"?

Insbesondere im geschäftlichen Schriftverkehr werden Schreiben häufig "Vorab per Fax" und anschließend per Brief verschickt. Welchen Sinn hat das?

Mit Fristen kann das nichts zu tun haben, denn wenn z.B. für eine Kündigung die Schriftform erforderlich ist, zählt alleine der Brief.

...zur Frage

Wie formuliere ich diesen Brief richtig (anschreiben an einen Dozenten)?

Ich habe die folgende Mail formuliert. Allerdings klingt es schäbig. Ich wohne erst seit einem Jahr in Deutschland, weiß deshalb nicht so genau, wie ich den Brief ordentlich formulieren soll. Ich möchte einfach wissen, wann und wo genau die freiwillige Vorlesung am nächsten Tag stattfindent.

Hier meine E-Mail (Versuch!)

Sehr geehrter XYZ,

wann und wo findet die XYZ Vorlesung morgen statt? Um XYZ in XYZ?

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

...zur Frage

Wie wünscht man in einer geschäftlichen Mail ein "gutes neues Jahr"?

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber trotzdem würde mich mal etwas interessieren:

Wenn man Anfang eines Jahres (ca. 3. oder 4. Januar) eine geschäftliche Mail an einen Kollegen schreibt (man siezt sich noch), kann man dann als Grußformel sowas wie "Viele Grüße und ein gutes neues Jahr" wünschen???

Ich habe es gerade mal gegoogelt, aber diese Grußformel habe ich nirgends gefunden. Ist an der was auszusetzen oder habt ihr eine bessere mit der man in geschäftlichen Mails "nebenbei" noch ein gutes neues Jahr wünschen kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Brief als PDF-DATEI schicken?

Hallo Leute,

ich habe meine Laborergebnisse per Post bekommen und muss das den Personalarzt per E-Mail zuschicken und das in PDF Format.wie Soll ich ein Brief als PDF Format mit e-mail schicken?ich muss den Brief erst fotografieren oder so.. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?