Schreibt man hier „einzige" groß oder klein?

2 Antworten

Es wird groß geschrieben! (Substantivistischer Gebrauch)

Als Adverb würde man es klein schreiben: "Das ist der einzig mögliche Weg."

Also doch groß? :O

0

Klein

Leider nicht richtig! Es wird aufgrund der Substantivierung groß geschrieben.

1

Wir das groß oder klein geschrieben (BILD)?

Wird das groß oder klein geschrieben, weil Halbsätze werden ja immer klein geschrieben, ich bin mir hier aber nicht sicher ob das ein Halbsatz ist.

Danke -MFG

...zur Frage

Schreibt man in diesem Satz "vertrauen/Vertrauen" groß oder klein?

Diese Art von V/vertrauen ist mir völlig neu. Ich weiß nicht ,ob es groß oder klein geschrieben wird. Könnt ihr mir den Trick dazu zegen,wie man das unterscheidet.

...zur Frage

Schreibt man "Sich" in Briefen groß?

Folgenden Satz hätte ich in Briefen bisher immer wie folgend geschrieben: "Haben Sie Sich rechtzeitig angemeldet?". Eine Bekannte sagte allerdings, dass man das "Sich" nicht groß, sondern klein schreibe.

...zur Frage

Wird der Libanesische Bürgerkrieg klein oder groß geschrieben?

Wird das ''Libanesisch'' in ''Aufgrund des Libanesischen Bürgerkrieges'' klein oder groß geschrieben?

Im Internet findet man beide Schreibweisen.

...zur Frage

Groß- oder Kleinschreibung ihr/Ihr?

Ich bin mir unsicher, ob es nun groß oder klein geschrieben wird. Folgender Satz:

Wie viele Arbeitskräfte beschäftigen Sie in Ihrem/ ihrem Betrieb?

Ich hätte es auf den Betrieb bezogen und klein geschrieben?

...zur Frage

Unsicherheit bei Groß- und Kleinschreibung

Hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung bin ich bei folgendem Satz unsicher:

Ich habe wieder zu Schreiben/schreiben bekommen.

Schreibt man "schreiben" in diesem Falle groß oder klein? Ich danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?