Schreibt man halb Vier oder halb vier? Die Vier klein oder groß?

2 Antworten

schreibt man klein, wenn es eine Zeitangabe ist

Es wird klein geschrieben.

PS: Du hast klein ider groß geschrieben beim Thema.

Nachbar parkt halb auf gehwegplatten muss ich dafür auf kommen wenn sie kaputt gehen?

Hallo,Mein Nachbar und ich haben die gleiche Wohngesellschaft. Mein Nachbar wohnt in einem Vier-Familienhaus und ich in ein Häuschen zur Miete. Neben sein vier-Familienhaus hat seine Tochter zwei Wohnungen (übereinander) gekauft.Nun parkt er halb auf den Parkplatz von der Tochter und halb auf den Gehwegplatten die zu der Wohnung/Gesellschaft gehört.Er parkte bzw auch andere parken halb reparieren ihre Autos hinter seiner Wohnung (dort gehen die Gehwegplatten weiter plus Wiese). Aber er mein das und der Platz vor seinem Balkon wäre nur für ihn und dem Behindertenbus reseviert.Sobald dieser Platz frei wird wird der Bus vor oder zurück gesetzt .Aber zu anderen meint er warum kann jeder da parken wo frei ist ist ja kein Privatparkplatz .Aber meine Frage wenn die Platten oder die Wiese dadurch kaputt gehen muss ich dafür aufkommen?

...zur Frage

Rechtschreibung: Die Vier oder die vier?

Es geht um vier Leute:

"Die vier gehen aus dem Raum"

Schreibe ich vier groß oder klein?

...zur Frage

S groß oder klein?

wenn man ,,Hast du jemals Schreiben gelernt?“ schreibt, schreibt man ,,Schreiben“ dann groß oder klein? Und warum?

...zur Frage

Müdigkeit um halb vier nachts normal oder eher verrückt?

Hallo ich bin hauptberuflich im Fachbereich Matratzen unterwegs und teste öftermals Matratzen.Also schlafe ich viel.ist dann Müdigkeit um halb vier nachts normal?

...zur Frage

schreibt man art groß oder klein?

bei: welche art/Art von Brille

schreibt man das art groß oder klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?