schreibt man eine Komma-zahl als Wort oder Zahl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlen wie z.b. "4,5" werden im Text nicht ausgeschrieben sondern so übernommen wie sie sind; weil es sich hierbei um die wissenschaftliche Schreibweise handelt.

bei prozentangabe immer in zahlen schreiben: 4,5 %

7

Man schreibt doch aber auch "hundertprozentig" oder? Das hab ich schon in vielen Büchern gelesen!

0

in welchem Zusammenhang?

4