Schreibt man eine gegliederte Inhaltsangabe über das gesamte Buch?

1 Antwort

Hey, Leider wird es dir die Aufgabe an sich zeigen, ob du deine gegliederte Inhaltsangabe über das Buch oder entsprechendes Kapitel schreiben wirst. Wichtig ist nur, dass du die Inhaltsangabe vorerst gliederst und dann dann schreibst.(Sinnesabschnitte). achte auf indirekte Rede und verwende Strukturwörter bei einem Sachtehttp://deutsch-stoffsammlung.de/index.php?page=strukturwoerterrter Bei lyrischen Texten weiß ich leider nichtmehr so genau was sache ist .. die Inhaltsangabe wird da auf jeden Fall im Präsens geschrieben und mit sovielen Details wie möglich.. alles was wichig ist ... (Symbole). So meine Meinung .. wenn es jemand besser weiß immer her damit ;)^^ MfG

Maria Stuart Einleitung (Schiller)

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen guten Einleitungsgedanken zum Werk Maria Stuart von Schiller? Vielleicht im Bezug auf Schillers Leben oder über ein Ereignis, dass ähnlich ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Maria Stuart Film

Gibt es einen Film zu Maria stuart der auf der Reclame von Schiller basiert? Denn Schiller verändert ja doch einiges an der echten Handlung. Gruß Muuuuh8

...zur Frage

Maria Stuart, kurze Zusammenfassung für eine Analyse?

Hey schreibe morgen eine Deutschklausur über eine Gesprächsanalyse des Dramas Maria Stuart von Schiller. Hat einer vielleicht eine kurze Zusammenfassung, welche ich in die Gesprächsanalyse mit reinbauen kann?

...zur Frage

Gibt es das Buch "Maria Stuart" von Friedrich Schiller auch in moderner Sprache?

...zur Frage

warum wechselt Schiller die Bezeichnung von Elisabeth an einer Stelle zu Königin?

Ich brauche dringend Hilfe. Im Drama Maria Stuart wird in Vers 2864 (4. Aufzug 5.Auftritt) die Bezeichnung von Elisabeth plötzlich auf Königin gewechselt und im nächsten Auftritt heißt sie wieder Elisabeth. Weiß jemand warum das so ist? man findet dazu nirgends eine Antwort.

...zur Frage

Was für leitfragen könnte es für eine Problemerörterung des Buches Tschick geben?

Hallo, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit zum Buch tschick. Wir sollen eine problemerörterung schreiben. Allerdings hab ich irgendwie keine Ahnung, was für eine Leitfrage ran kommen könnte. Könnte mir also vielleicht jemand ein paar leitfragen vorschlagen?(damit ich zumindest üben kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?