Schreibt man das Komma nach oder vor dem weil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor dem weil natürlich :) deine Lehrer haben wohl nicht viel Grips :D

9

in diesem Satz zum Beispiel davor und danach, aber nur wegen eines Nebensatzes :P Die Schüler machen nicht das, was sie sollen, weil , und das weiß der Lehrer, sie nicht lernfähig sind.

0
21
@Rebse

danke :D P.S. die lehrer sind auf ner Berufsschule

0
9
@werderdude

also so en bisschen Deutschgrundkenntnisse könnten ja auch dort vorhanden sein ;) Naja, jetzt weißt dus ja :)

0
25
@Rebse

vor "und" ein Komma ? Da wäre wohl besser den Nebensatz mit "-", also mit Gedankenstrichen einzugrenzen.

0