schreibt man bei: 'das einzige' das e am Anfang groß oder klein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

groß...das Einzige...heißt es das einzige Mal, ist es was anderes, weil sich das Das dann auf Mal bezieht

Das Einzige, was ich wissen möchte. - Aber: das einzige Problem.

man schreibte es groß.es sei denn wenn du dahinter noch ein nomen setzt dann wird es klein geschrieben z.b. das einzige Haus