Schreibt mal eure Erfahrungen zum Sprinten wie schnell ihr seit zb. 100meter und ob es euch Spass

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aja tut mir leid du wolltest auch noch hören welche erfahrungen wir im sprinten gemacht haben... also: ich bin ja erst 14 (u weiblich) und vor 2 jahren wurde ich von der schule aus zu einem LA-bewerb mitgenommen, weil eine aus der klasse über mir ausgefallen war. beim 60m sprint hängte ich alle ab, obwohl die anderen bis 2 jahre älter waren als ich. es war der totale wahnsinn...dieser adrenalin kick wenn der startschuss viel danach vergaß ich allerdings das sprinten schnell wieder....bis auf das darauffolgende jahr bei dem unsre schule an einem neuen bewerb teilnahm, bei dem es nur ums laufen ging. klar hatte ich lust mitzufahren.und wurde dort spontan 2te. beim bundesländerfinale dann 3te

u da sprach mich auch mein heutiger trainer an. als erstes war ich total unsicher..glaubte, ich hätte die anderen bewerbe zuvor nur aus glück und geschick gewonnen....aber als ich mich dazu durchrang, mit einem verein zu trainieren fielen die ganzen selbstzweifel von mir ab. nach 1 monat wurde ich sogar zu den landes u staatsmeisterschaften geschickt u gewann dort in der 4x100m staffel sogar 2mal gold.!! also ich kann dir sagen, wenn du nur daheim alleine trainierst, verpasst du soviel spaß dass du im training und bei den wettbewerben hast. denn ich glaube, du könntest es noch sehr weit bringen!

hey also zu allererst: mein lieber scholli also wenn du wirklich 100m in 10,8sek rennst dann solltest du UNBEDINGT einem leichtathletikverein beitreten!!! du kannst mir glauben, da wird dein talent richtig gefördert..ausserdem machst du bei meisterschaften mit und gewinnst so zusätzlich an wichtigen erfahrungen

wenn du auch jeden tag 100m sprintest, so sei wirklich vorsichtig wärme dich vorher guuuuuuut auf denn ansonsten nützt du deine gelenke ab, schädigst die muskeln u bänder etc.

zu deinem gerücht: ja hab es von einem leichtathletik-trainingskollegen auch schon mal gehört dass anscheinend schwarze sprinter besser sind als weiße. kann ich mir auch durchaus vorstellen, aber dafür gleichen weiße es in anderen sportarten wieder aus...

ich hoffe für dich, dass du dein talent in einem leichtathletikverein entfalten kannst, und vielleicht sehe ich dich ja mal im fernsehen bei den olympischen spielen ;D viel glück!

Hallo ich bin 17 Jahre bin 1,86 groß und wiege 70 kilo, meine letzte 100 metersprintzeit war im juni 2009 da hatte ich 11,3 sek. ich würde dir raten in einen zu gehen sagen mir auch immer welche aber kA ^^

viel erfolg sprinten macht spaß

Was möchtest Du wissen?