Schreibt Kerstin Gier nach "Samaragdgrün" weiter?

7 Antworten

Ne sie schreibt nicht weiter. Aber einige Fans haben einen vierten Teil geschrieben dieser heißt bernsteingelb. Du kannst ihn online lesen

Ich glaube nach den drei büchern kommt von der reihe nichts mehr, aber sie hat in einem interview gesagt, dass sie gerade an einem neuen buch arbeitet. ^^

Oh mann, wie schade. Ich fand das Ende jetzt nicht so prickelnd. Ich fände es besser wenn sich noch mehr auf die Liebesgeschichte von Gwen und Gideon eingehen würde, diese wird irgendwie nämlich immer nur so grob beschrieben dargestellt. Finde ich jetzt. (: Naja, muss ich das halt so hinnehmen, danke. (:

0

Ja, leider war es das letzte Buch :( Ich fand das Ende auch ziemlich unbefriedigend, vorallem habe ich die ganze Zeit darauf gehofft, dass sie einen Weg finden, Lucy und Paul wieder in ihre Zeit zu holen. Aber NEIN, leider gibt es kein weiteres Buch. ABER:

  • Du kannst dir ja im Internet ein paar von den Fanfictions durchlesen, manche Leute haben echt gute Ideen, wie es weitergehen könnte!
  • Oder du kaufst dir die Bücher zum Film, denn die Filmstory ist ja schon etwas anderes und hauptsache man kann noch ein bisschen was zu Rubinrot lesen!
  • Dritte Möglichkeit: Wie hier schon erwähnt wurde, ist Kerstin Gier bald mit einem neuen Jugendbuch fertig, Silber-Das erste Buch der Träume. Die Hauptperson ist auch ungefähr in Gwennys Alter, heißt Liv und wohnt soweit ich weiß auch in London. DA ihr Schreibstil immer genial ist, wäre das vielleicht etwas für dich ;)

LG MissLily

Kennt ihr gute Jugendbücher von Kerstin Gier wie z.B. die Triologie: Liebe geht durch alle Zeiten?

Ja mir haben die Bücher Rubinrot-Saphirblau & Smaragdgrün super gut gefallen. SO schnell habe ich noch nie 3 Bücher ausgelesen. Kennt ihr vielleicht noch andere solcher Bücher oder gute Bücher von Kerstin Gier? LG und Danke im vorraus Tabby

...zur Frage

Höhepunkt von Rubinrot?

Ich muss in der Schule eine Buchvorstellung über das Buch 'Rubinrot' von 'Kerstin Gier' machen.

Und einer der Punkte ist 'Höhepunkt des Buches erklären'..

Ich habe das Buch inzwischen 4 mal durchgelesen doch ich weiß einfach nicht was der Höhepunkt des Buches ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen was so ca. der Höhepunkt des Buches ist :) ?

...zur Frage

Edelsteintriologie [Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün] - warum der Titel?

Hey, wie ihr in der obengestellten Frage lesen könnt, befasse ich mich gerade mit dieser Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Ich habe das Buch schon lange druchgelesen, weil es einfach so Hammer ist, dass man nicht mehr aufhören kann !!

Nun habe ich aber nicht verstanden, warum Kerstin Gier die Edelsteintriologie so genannt hat (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün). Ich möchte wissen, was diese Titel mit dem Inhalt zutun haben. Also? Warum heissen die Bücher so?? Was haben die Titel mit dem Inhalt zutun? :)

...zur Frage

Buchempfehlung- Kerstin Gier?

Hallo :)

Ich habe vor kurzem die Trilogien "Silber" und "Rubinrot,..." von Kerstin Gier gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt mehr solcher Bücher lesen würde! Kennt ihr noch andere/ähnliche Bücher von Kerstin Gier oder anderen Autoren? Habt ihr Empfehlungen? Ich mag gerne ein bisschen Fantasy im Mix mit Comedy und Liebesstorys :)

Danke schon mal ;)

LG Lilli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?