Schreibt ihr (noch) Briefe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bis auf Liebesbriefe die ich schreibe und Postkarten definitiv nein.

LG, CHROLOL

Ja, mache ich. Ich bin 60 Jahre alt und schreibe seit ich Teenager bin Briefe. Briefe dünken mich viel echter, wahrer, aussagekräftiger, stärker, emotioneller, aufmerksamer, usw. wie andere Arten derart zu kommunizieren. Ich habe Briefe welche vor 40 Jahren geschrieben wurden und ich lese sie manchmal wieder durch und das macht mir Freude. Briefe kann man auch schön schmücken mit Zeichnungen, Beigaben, usw. und so wird ein Brief zu einem wahren Geschenk. Sehr wichtige Mitteilungen mache ich meistens brieflich z.b. Liebesbriefe, tiefsinnige Briefe, usw. Ich selbst freue mich riesig über jeden Brief den ich bekomme. Es ist ein starker Ausdruck der Wertschätzung und Achtung jemandem gegenüber.

Ist wahr 😌 ich sammle alle Briefe die ich bekomme

2

Ich bin 17 und mache sowas noch sehr gerne.

Ich schreibe mit einem Mädchen aus Bayern.

Das macht auch immer sehr viel Spaß, auch wenn wir uns erst knapp ein Jahr kennen. Das ist übrigens meine erste und einzige richtige Brieffreundschaft.

Das Mädchen ist zwar deutlich jünger als ich (was ich ihr auch von Anfang an gesagt habe), aber das stört uns nicht. Wir verstehen uns trotzdem sehr gut und haben auch einiges gemeinsam (wir mögen zum Beispiel beide die Harry Potter Bücher und sind sehr kreativ).

Ich bewahre übrigens alle Briefe von dem Mädchen in einer kleinen Schachtel auf.

Hallo ich bin der Gunther ich bin 64 und ich nutzte Briefe um die Beziehung mit meiner 20 jährigen Ehefrau Gudrun(die Beziehung ist offen) aufzupeppen. DU musst wissen bei mir in der Hose läuft nicht mehr so gut und da schicken wir uns so genannter "Dick Pics" und "Nudes" mit der Post.

Mit Freundlichen Grüßen und noch einen Schönen Tag

Dein Gunther

Ich bin 13, und schreibe regelmäßig Briefe, das ist einfach persönlicher als übers Handy zu chatten. Außer dem sit es schon ein anderes Gefühl was in den Händen zu haben, wo sich jemand wirklich Mühe gemacht hat.

Ja 😌

1

Hast du Brieffreunde?

0
@FANTASYKID

Ja, von den Orchesterwochen wo ich schon war und von der Sommerakademie.

1

Was möchtest Du wissen?