Schreibt ein Arzt für vergangenen Freitag krank?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf an und frag die Arzthelferin. Ich bin auch schon rückwirkend für einen Tag krankgeschrieben worden, weil ich an einem Mittwoch vor einer Klausur wegen Migräne heimgegangen bin. Am Mittwochmittag hat natürlich kein Hausarzt offen, hab dann am Donnerstagmorgen angerufen und gefragt, ob ich trotzdem noch eine Krankmeldung bekomme. Abends Termin bekommen und die Krankmeldung konnte ich am Freitag morgen in der Schule abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse Ärzte machen das normalerweise nicht. Du kannst es ja mal versuchen, bei deinem Arzt. 

Aber für das nächste Mal: Du solltest am Tag der Krankheit zum Arzt gehen.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt kann rückwirkend Krankschreiben, aber ob er das macht, ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückwirkend gibt es keine Krankschreibung, wenn du nicht in der Praxis warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein - rückwirkend geht nicht ..ich kenne keinen doc der das macht.

versuchs halt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?