Schreibstil und sprachliche Besonderheiten des Romans "Lagerfeuer" von Julia Franck?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche erarbeitetest du denn bis anhin? 

Ich möchte Redundanzen vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincessVikky
10.11.2015, 12:55

Danke für deine Antwort! Ich hab nicht viel herausarbeiten können weil ich wirklich nicht weiß ob das stimmt. Ich hab das mit dem Raben und dann noch eine erlebte Rede glaube ich: "Ich sah noch einmal auf die Uhr, es war zehn nach sieben. Viel Zeit hatten sie nicht mehr. Plötzlich war ich mir sicher, dass sie die Auflage hatten, uns vor Mitternacht über die Grenze zu lassen. Sonst verstießen sie gegen ihre eigenen Regeln. Sicherlich gab es Abkommen zwischen beiden Staaten, die diese Verfahren festschrieben."

 

Oder ist es keine erlebte Rede, sondern ein innerer Monolog?

0

Was möchtest Du wissen?