Schreibschutz von Datei entfernen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rechtsklick auf die Datei/Ordner -> Eigenschaften -> Schreibgeschützt [Haken weg]

Datei bzw. Ordner mit Maus-Rechtsklick und "Eigenschaften" anwählen, dann unten "Schreibschutz" den Haken entfernen, übernehmen (für Ordner Unterordner und Dateien), ok.

 

Dann ist der Schreibschutz aufgehoben und du kannst sie kopieren.

wenn ich das übernehme, dann auf ok klicke, und dann wieder nachgucke, ob das häkchen weg is, is es wieder da, also es hat sich garnix geändert :(

0

Sind sie unter XP schreibgeschützt oder dann unter Windows 7? Das ist wichtig, denn der Weg ist ein komplett anderer.

auf xp sind sie schreibgeschützt, also ich bekomme sie erst garnich auf den neuen pc-..

0

du gehst auf rechtsklick->eigenschaften und dann steht das im unteren bereich. wenn da bei schreibgeschützt ein häckchen  ist musst du auf das häckchen klicken dann ist das weg und dann auf übernehmen und schon ist der schreibschutz weg :)

Rechtsklick -> Eigenschaften + Schreibschutz weg

 

Ich kenn mich leider mit XP überhaupt nicht aus.

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Hacken bei schreibgeschützt rausmachen.

Was möchtest Du wissen?