Schreibschutz von CD entfernen Wie?

4 Antworten

Du meinst den Schreibschutz von der MiniSD-Karte entfernen, nicht von der CD. Geh mal auf "Eigenschaften" oder so der MiniSD. Dort findet man oftmals die Einstellungen zum Lese-/ und Schreibschutz.

Stelle sicher, dass der Schreibschutz-Stift richtig steht ( nicht auf Lock)

4+ GB große Dateien benötigen NTFS statt FAT32

Edit:

ggf. die SD-Karte in einem PC formatieren mit DBAN (Festplatten vorher abziehen ! )

CDs müssen gerippt werden, man kann die CD-Spur (.CDA / Track) nicht einfach rüber kopieren

Evtl. macht nich der "Kopierschutz" / Abspielschutz noch einen Strich durch die Rechnung !

0

An der SD Karte ist ein kleiner Riegel, den du verschieben musst

Dieser Riegel existiert soweit ich weiss, bei einer MiniSD-Karte nicht. Den gibt es nur bei der normalen grossen SD-Karte.

0

Den gibt es aber nur bei SD Karten. Nicht bei Mini-/Micro-SD.

0
@aitee

Ich gehe davon aus, das die MiniSD Karte via Adapter am PC angeschlossen ist. Natürlich ist dieser Riegel gemeint.

0

Sims 4 Datenträger schreibgeschützt

Hey, ich habe das Spiel Sims 4 auf meinem Laptop und wollte heruntergeladene Spielobjekte in das Spiel einfügen, aber wenn ich versuche die Daten rüberzuziehen bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

Sorry bin sehr unerfahen was Computer angeht :D. Wie hebe ich den Schreibschutz auf und was und wo ist der Datenträger? O.o Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

SD Karte schreibgeschützt? Wie löse ich den Schreibschutz auf?

Wo sehe ich das die Karte schreibgeschützt ist?

...zur Frage

Wie hebe ich den Schreibschutz auf meiner Micro-SD Karte auf?

Der Lock-Schalter ist in der Richtigen Position und seltsamerweise gibt es bei mir den Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften nicht, wo man den Schreibschutz eigentlich aufheben könnte. Ich habe auch schon versucht, den Schreibschutz per formatieren der SD-Karte aufzuheben, allerdings konnte ich das auch nicht durchführen weil sich dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem so was ähnliches stand wie: "Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann deswegen nicht formatiert werden."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Schreibschutz aufhebe? Ich brauche diese SD-Karte nämlich, um Bilder und Musik zu speichern. Übrigens habe ich die Karte seit ca. 2 Monaten und habe nie was verändert oder umgestellt.

...zur Frage

Dateien auf der SD-Karte löschen

Wie kann ich Dateieien die schreibgeschützt sind löschen? Bin nicht sehr versiert was PC anbelangt. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?