Schreibschutz in Excel (legal) umgehen/austricksen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://ulrichhanke.de/MicrosoftTipps/Excel-Blattschutz_entfernen.html

Da ist eine Makrolösung. Kann dir vielleicht schon helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lubbeldibatsch
06.06.2016, 11:53

Diese Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert. Sie mag zwar generell funktionieren, aber ich vermute, dass das Passwort zum Schutz einfach zu lang ist. Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden die in Sekundenschnelle funktioniert - habs schon ausprobiert.

https://thomasheinz.net/excel-blattschutz-aufheben-passwort-vergessen/

Ich hätte nicht gedacht, dass MS Office so einen dermaßen einfach zu umgehenden Sicherheitsschutz hat - das schockiert mich gerade so ziemlich! V.a. dass Leute wie ich, die im Prinzip keine Ahnung von solchen Dingen haben, es so einfach hinkriegen können.

1

Datei neu speichern und dabei den Schutz rausnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?