Schreibschrift oder Druckschrift?

 - (Computer, Schule, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Druckschrift 81%
Schreibschrift 19%

16 Antworten

Druckschrift

Zwar ist die Schreibschrift rein optisch ein ästhetisches, kunstvolles Bild.

Aber da jeder Mensch seine eigene Schrift entwickelt, ist die Schreibschrift meist weniger lesbar, weswegen ich Druckschrift eher bevorzuge O.o

Druckschrift

Im generellen immer Druckschrift. Zusätzlich dazu ist die Art der Schreibschrift, die auf dem Bild abgebildet ist meiner Meinung nach Grotten hässlich und teilweise unleserlich.

Das ist tatsächlich exakt die Schreibschrift, die ich in den Schule gelernt habe.

0
@Relaxxo

Die hat glaube jeder in der Schule gelernt und nur eine Person aus meiner Klasse schreibt noch so und eben diese bekommt von den Lehrern immer gesagt, das er damit aufhören soll.

1
@SchneeEmil

Ich benutze diese Schrift auch seit Jahren nicht mehr, habe schon in der Oberstufe damit aufgehört. Schreibschrift wird nach meiner Erfahrung sehr schnell unleserlich. Nach der Schule schreibt man größtenteils ja sowieso digital.

1
Druckschrift

Ich finde es sieht einfach ordentlicher und viel gepflegter aus.

So als hätte man sich mehr Mühe gegeben

Schreibschrift

Hängt natürlich immer davon ab, wer es schreibt. Manche Handschriften sind ja schöner als andere. Aber generell finde ich Schreibschift hübscher.

Der Punkt einer Handschrift ist doch, dass sie deine ganz eigene ist. Die meisten haben Elemente aus der Schreib und der Druckschrift in ihre Handschrift übernommen.

Und meine Frage ist, was euch besser gefällt.

0

Was möchtest Du wissen?