Schreibmotivation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schreibe zu allem was ich gerade so interessant finde Geschichten. Zu fast jedem Problem das ich gerade habe. Hier bei gutefrage habe ich schon sehr viele Anregungen zu Geschichten bekommen, da ist von Unterhosenfarbe bis zu Sinnkriesen alles vorhanden. Ich schreibe meistens in der Nacht, da ich meine Arbeit ziemlich frei einteilen kann, und die Nacht mir die nötige Ruhe zum schreiben gibt. Ansonsten mache dir keinen Stress! Nimm was kommt! Und lasse deiner Phantasie freien Lauf! Schränke dich nicht selber ein! Schreibe Quatsch und Schwachsinn und plötzlich schreibst du, unverhofft und überraschend, eine echt gute Geschichte! 

Ich denke, das kommt irgendwann von selbst! Wenn nicht, schreibe alle möglichen alltägliche Situationen auf, denke darüber nach, wie du daraus eine Geschichte schreiben könntest, vielleicht inspiriert dich das. Schreibe Träume auf, wenn du dich erinnern kannst.

Übrigens, wie heißt du auf Wattpad? Ich kann dir da gerne folgen!☺️

Ich hoffe ich könnte helfen, 

Glg

Suche dir im Internet Bücher und lies die dann bekommst du neue Anregungen für neue Geschichten.

Ein kleiner Tipp am Rande:
https://www.bookrix.de/

Was möchtest Du wissen?