Schreibmaterial Universität Prüfungen / Klausuren?

1 Antwort

Auf deine Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das ist von Fach zu Fach, von Professor zu Professor, von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Man wird dich noch rechtzeitig vor der Übung/ der Prüfung auf Besonderheiten hinweisen, ansonsten ist es nicht verkehrt einen normalen, karierten Schreib- oder Collegeblock dabei zu haben. Liebe Grüße.

Mathe GFS 8.Klasse.Kann jemand Tipps geben?

Hi leute, ich bin in der 8. klasse und muss eine GFS (10-15 minütiger vortrag mit abgabe eines Ordners der min.5 Din A4 Blätter über das Thema enthält) in Mathe über Quader und Würfel machen.Kann mir jemand tipps geben worüber ich schreiben kann? Irgendwelche themen die halt gut sind für sowas. Danke schon im voraus.

...zur Frage

dürfen einem die lehrer vorschreiben, was man benutzt?

alo zum beispiel ob man ein heft oder ne mappe hat. oder ob die hefte an einer oder an zwei seiten nen rand haben. oder ob man mit füller, kuli oder sonst was schreiben muss?

...zur Frage

Welcher Füller ist besser zum schreiben geeigenet

Hallo,

ich wollte fragen welche Füller sind besser? Die mit einer dickeren Feder oder die mit einer dünnen Feder oder diese komischen Füller die eine spitze haben wie ein Kuli?

Und wenn ihr meint "der" Füller were gut ,dann sagt aber auch bitte warum und wo man sich eine kaufen kann der lange hält, weil ich hatte schon mal so einen Füller mit Kuli spitze(kp wie man die nennt :P) und der war glaube nach 1 woche kaput, weil die spitze mit der kleinen kugel sich nicht mehr bewegt hat,weil die Tinte getrocknet ist :P

...zur Frage

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Schreibt man während dem Studium schul Klausuren?

Ich habe eine frage und zwar: schreibt man während einem Studium in deutsch mathe und englisch etc. Klausuren ? Ich meine an einer Universität ?

...zur Frage

Geschichtsstudium Klausuren?

Hallo,

ich plane an der Uni Bonn Geschichte zu studieren, wurde auch schon zugelassen und kann mich anfang September einschreiben. Nun habe ich aber eine Frage zu den Klausuren/Prüfungen. Ich habe im Internet schon mehrfach gelesen, dass man viele Referate und Hausarbeiten schreiben muss und es nur wenige Klausuren gibt. Wie muss ich mir das bei den Referaten vorstellen ? Halte ich die nur vor ein paar ausgewählten Leuten ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die vor dem gesamten Hörsaal halten muss !? Und wie sehen die wenigen Klausuren aus ? Ähnlich wie in der Schule, also viel Interpretieren, oder eher Multiple Choice ? Und ist der Lernaufwand für die Klausuren enorm ?

Danke schonmal gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?