Schreibmaterial Universität Prüfungen / Klausuren?

1 Antwort

Auf deine Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das ist von Fach zu Fach, von Professor zu Professor, von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Man wird dich noch rechtzeitig vor der Übung/ der Prüfung auf Besonderheiten hinweisen, ansonsten ist es nicht verkehrt einen normalen, karierten Schreib- oder Collegeblock dabei zu haben. Liebe Grüße.

Mathe oder Deutsch im Abitur?

Bald ist es soweit und ich (w/17 aus Hamburg) muss meine Fächer wählen, in denen ich 2019 Abitur schreiben werde...
Besondere Entscheidungsschwierigkeiten habe ich, bei der Wahl, mich in Mathe oder Deutsch schriftlich prüfen zu lassen.
Eigentlich war ich die ganze Zeit für Deutsch, doch seitdem ich in der Oberstufe bin (oder vlt liegt es auch an der neuen Lehrerin) komme ich schriftlich nicht mehr über den 3er Bereich hinaus.
Insgesamt stehe ich aber durch das Mündliche im 2er Bereich, genau wie in Mathe. In Mathe schreibe ich aber durchaus auch öfters Klausuren, die letztendlich im 2er Bereich liegen.
Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen oder vielleicht Vor- und Nachteile, die für bzw. gegen Mathe oder Deutsch sprechen?!
Mathe würde ich übrigens auf grundlegendem Niveau schreiben und Deutsch auf erhöhtem (falls das groß was ausmacht)
Danke! :)

...zur Frage

kuli oder füller im abitur?

vor allem beim deutschabitur. mit was lässt es sich besser, schöner, leichter und vor allem schneller schreiben? ich hab seit 2 jahren nur noch mit bleistift, und in klausuren mit kuli geschrieben. lohnt es sich überhaupt mir nochmal füllerschreiben anzugewöhnen? wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Welcher Füller ist besser zum schreiben geeigenet

Hallo,

ich wollte fragen welche Füller sind besser? Die mit einer dickeren Feder oder die mit einer dünnen Feder oder diese komischen Füller die eine spitze haben wie ein Kuli?

Und wenn ihr meint "der" Füller were gut ,dann sagt aber auch bitte warum und wo man sich eine kaufen kann der lange hält, weil ich hatte schon mal so einen Füller mit Kuli spitze(kp wie man die nennt :P) und der war glaube nach 1 woche kaput, weil die spitze mit der kleinen kugel sich nicht mehr bewegt hat,weil die Tinte getrocknet ist :P

...zur Frage

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Schreibt man während dem Studium schul Klausuren?

Ich habe eine frage und zwar: schreibt man während einem Studium in deutsch mathe und englisch etc. Klausuren ? Ich meine an einer Universität ?

...zur Frage

Geschichtsstudium Klausuren?

Hallo,

ich plane an der Uni Bonn Geschichte zu studieren, wurde auch schon zugelassen und kann mich anfang September einschreiben. Nun habe ich aber eine Frage zu den Klausuren/Prüfungen. Ich habe im Internet schon mehrfach gelesen, dass man viele Referate und Hausarbeiten schreiben muss und es nur wenige Klausuren gibt. Wie muss ich mir das bei den Referaten vorstellen ? Halte ich die nur vor ein paar ausgewählten Leuten ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die vor dem gesamten Hörsaal halten muss !? Und wie sehen die wenigen Klausuren aus ? Ähnlich wie in der Schule, also viel Interpretieren, oder eher Multiple Choice ? Und ist der Lernaufwand für die Klausuren enorm ?

Danke schonmal gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?