Schreibmaschine Underwood 315 Farbband suche?

1 Antwort

an weltraumaffe?suche farbandspulen mit farbband, passend für "continental" schreibmaschine (wanderer - werke) von ca. 1920 ! u. farbbandheber. hast du da was?

...zur Frage

Farbband Schreibmaschine Olympia Monika straff ziehen?

Huhu!

hmm, Oldstyle vs. Jahr 2017 :)

Das (neue, passende) Farbband ist drin, aber es ist sehr "labberig".

Schreiben geht zwar, aber irgendwie glaube ich, es sollte nicht ganz so durchhängen. Auch wenn ich die Seite auf die das Band aufrollt nachziehe, hängt es nach einigen Buchstaben bereits wieder durch.

Soll das eventuell so sein, oder gibt es einen Trick?

...zur Frage

Gutes Farbband für mechanische Schreibmaschine gesucht?

Hallo,
da ich aktiv mit Schreibmaschinen schreibe, brauche ich hin und wieder ein neues Farbband. Jetzt hatte ich vor ca. einem halben Jahr eine neue (alte) Maschine gekauft und konnte mit dem darin vorhandenen Band auch noch lange schreiben. Vor Kurzem war es dann jedoch zu Ende mit diesem Band und ich habe mir einen neues, passendes auf Amazon bestellt. Nachdem das Farbband angekommen war und ich was eingelegt hatte, machte ich einen kurzen Test. Resultat: ein unsauberes Schriftbild! Die Buchstaben befanden sich nicht mehr so schön in einer Reihe wie vorher. Hinzu kam, dass manche Buchstaben äußerst blass waren. Vor allem Großbuchstaben wiesen diese Probleme auf. Daraufhin habe ich das alte, fast komplett trockene Band wieder eingelegt und einen Test gemacht. Diesmal war das Schriftbild wieder schöner und die Stärke der Farbe blieb konstant...

Daher gehe ich davon aus, dass das bestellte Farbband ziemlich minderwertig ist...

Meine Frage ist nun, woher ich eines herbekomme, mit welchem ich auch wirklich gescheit Schreiben kann...

...zur Frage

Hallo, Ich suche ein Farbband für meine Wanderer Continental Schreibmaschine, Baujahr 1937. Auf dem alten Band steht DIN 32 755. Wo bekomme ich so eines?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?