Schreibgeschützte Datei schreibschutz entfernen?

1 Antwort

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe hast du Probleme mit den einfügen vom Bild das sich auf deinen USB befindet? Wenn ja dann musst du das Bild einfach auf deinen PC tun, weil PowerPoint kann das Bild nicht benutzen wenn du es nicht auf den PC hast. LG

Excel Schreibschutz

Hallo,

ich hab auf meinem Mac Excel 2011. Irgendwann muss ich irgendwo draufgekommen sein und jetzt steht neben den Dateinamen oben in Klammern "Schreibgeschützt". Wenn ich unter Datei --> Eigenschaften --> Allgemein gehe, ist unter Attribute ein haken bei schreibgeschützt (ist aber ein graues Feld, also kann nichts ändern) . Also ich kann nix abändern, ich müsste die Datei unter einem neuen Namen speichern. Wenn ich allerdings im Finder den Dateinamen ändere, ist schreibgeschützt aufgehoben.

Das komische ist nur, dass ich die Datei löschen kann. Und wenn ich ne andere Datei unter dem schreibgeschützten Dateinamen speichere, ist die neue Datei auch schreibgeschützt.

Also ist dann nur der Dateiname schreibgeschützt??? Wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Powerpoint 2002, Videodatei (wmv) einbetten NICHT einfügen!

Hallo, ich möchte gerne eine Präsentation machen, mit einem Video (wmv Datei.) Problem: Powerpoint verknüpft nur die Datei. Bleed, wenn ich die Präsentation weitermaile und auf einem anderen PC laufen soll. Kann ich ein Video in Powerpoint auch "einbetten". Das Datei dann groß wird, (in diesem Fall 3,4,5MB) ist ok... Danke fürs Helfen.... Grüße Michael

...zur Frage

powerpoint wird beim starten der präsentation schwarz?

wenn ich eine powerpoint datei starte und diese präsentieren möchte, auf präsentation gehe, wird der bildschirm komplett schwarz und nach einem klick endet die präsentation die schwarz ist wieder

was kann man machen?

...zur Frage

Wie kann ich eine schreibgeschützte Datei löschen oder ändern?

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne einen Ordner mit mehreren Dateien löschen bzw einen anderen Ordner auf einen Stick kopieren. Ich bekomme dann aber die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist.

Ich habe schon folgendes versucht: rechtsklick -> Eigenschaften -> schreibgeschützt deaktivieren -> übernehmen. Da kommt dann der Hinweis "Die folgenden Attributänderungen werden durchgeführt" und ich klicke auf OK.
Und dann kommt die Meldung: "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten - Dateixy - das Medium ist schreibgeschützt." Wenn ich hier ignorieren auswähle, macht der Computer zwar irgendwas, aber gelöscht ist danach trotzdem nichts und der Schreibschutz geht auch nicht weg.
Habe danach unter Freigabe -> erweiterte Freigabe ausgewählt, dass jeder den Vollzugriff hat, aber auch das bringt nichts. Ich kann trotzdem nichts löschen bzw die Ordner kopieren. Es ist alles wie davor mit Schreibschutz.

Habe mir auch im Internet den Unlocker für Windows installiert und dieser ist auch unten rechts in meiner Menüleiste zu sehen. Ich kann ihn aber nicht öffnen bzw einsetzen, weil die Option bei mir nicht auftaucht.

Hilfe!!! Ich muss ganz dringend etwas wichtiges sichern und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

OpenOffice Präsentation wird zu ###?

Hey BRAUCHE DRINGEND HILFE !!! Ich habe mit OpenOffice eine Präsentation gemacht und war schon fast fertig mit allen Folien, heute wollte ich die Datei dann öffnen und die Präsentation war plötzlich WEG. Stattdessen wird eine Datei von OfficeWrite geöffnet und da stehen überall ########## wie kann ich es rückgängig machen???

...zur Frage

Selbstgebrannte schreibgeschützte Cd

Zum Abschluss des Schuljahres hat jeder eine Cd mit Bildern von unserem Lehrer bekommen. Da einige Bilder verwackelt sind, möchte ich diese löschen. Ich gehe also auf Rechtsklick-> Eigenschaften-> Allgemein-> Attribute Schreibgeschützt (Kästchen rausmachen). Dann kommt aber diese Meldung : beim übernehmen der attribute für die datei ist ein fehler aufgetreten zugriff verweigert dann kann ich auswählen unter : ignorieren / wiederholen / abbrechen, was natürlich alles nicht den schreibschutz entfernt. Habe Windows 7. Kann mir jmd helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?