schreibgeschützt geöffnet

2 Antworten

Kenne mich mit Word selbst nicht sehr gut aus.

Allerdings lassen sich alle Dokumente auch ohne Word "schreibbar" machen. So viel ich weis benötigst du dafür Admin Rechte. Du klickst einfach per Rechtsklick auf das Dokument und dann per Linksklick auf "Eigenschaften". Dort sollte unten ein Ankreuzbares Feld sein mit der Beschreibung "Schreibgeschützt". Dort das Kreuz einfach entfernen und dann sollte alles wieder gehen. Es gibt Fälle in denen das nicht funktioniert!!

Das lässt sich glaube ich auch durch Word selbst ändern. Aber wie das funktioniert weis ich nicht.

Wenn im Büro ist, dann liegts wahrscheinlich an den Rechten. Frag mal den zuständigen Admin und sag, dass du höhere Rechte für den Ordner benötigst, auf dem die Dateien liegen.

Word Dokument immer als schreibgeschützt abspeichern?

Hey,

möchte man ein Word Dokument direkt als Schreibgeschützt abspeichern, das geht bei "Speichern unter" -> "Tools" -> "Allgemeine Optionen" -> "Schreibschutz empfohlen".

Soweit ich es herausgefunden habe, war es mit Word 2007 möglich, direkt in den Optionen diese Option dauerhaft festzulegen.

Weiß jemand, ob das mit Word 2013 noch Möglich ist?

LG Andy

...zur Frage

Wie kann man den Schreibschutz von PDF-Dateien umgehen?

Hallo,

ich möchte eine PDF-Datei aus dem Internet speichern, allerdings ist diese schreibgeschützt. Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz zu umgehen?

...zur Frage

Auf CD Vorhandenes Word-Dokument bearbeitet abspeichern?

Hey ho. Ich muss ein Word-Dokument bearbeiten, das auf einer CD abgespeichert ist. Ich darf ausdrücklich nur die auf der CD gespeicherte Datei verwenden. Diese ist schreibgeschützt. Diesen Schreibschutz habe ich aufgehoben, indem ich unter "Überprüfen - Schützen - Bearbeitungen einschränken - Bearbeitungseinschränkungen die Einstellung von "Keine Änderungen (schreibgeschützt)" zu "Überarbeitungen" geändert habe.

Am Problem hat sich leider nichts getan: Wenn ich das Dokument speichern will, öffnet sich sofort das "Speichern unter"-Fenster, und wenn ich es dann auf der CD sichern möchte, erscheint die Meldung: "Speichern in F: nicht möglich. Wählen Sie einen anderen Speicherort aus". Genau das darf ich ja aber nicht...

...zur Frage

Warum ist "Zitate und Literaturverzeichnis" in Word nicht verfügbar?

Ich möchte für meine Bachelorarbeit ein Literaturverzeichnis erstellen. Das dafür vorgesehene Word tool "Zitate und Literaturverzeichnis" ist aber irgendwie nicht anklickbar. Das gesamte Feld in dem man zum Beispiel auf "Zitat einfügen" oder "Quellen verwalten" klicken können sollte ist grau unterlegt und ich kann nichts davon anklicken. Ich habe auch schon das Dokument gewechselt und ähnliches, aber nie geht es. Weiß jemand warum? Oder wie ich es aktivieren kann?

Ich glaube ich habe Word 2013.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Word 2003 Dokument in 2013 öffnen?

Hallo, ich habe eine Datei in World 2003. Nun möchte ich zu World 2013 wechseln. Kann ich nun die Dateien von World 2003 in World 2013 öffnen?

...zur Frage

OpenOffice: Schreibgeschütztes Dokument bearbeiten, aber wie?

Hallo Mein Vater hat eine e-mail bekommen in der er irgenwas audfüllen müss. Wenn er jetzt in Open Office geht, steht da, das die Datei schreibgeschützt ist. Wie macht man die Datei wieder bearbeitbar? Also das man den Schreibschutz weg macht? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?