Schreiben über ein Haus , jedoch ist und kein Haus bekannt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich verstehe das eigentliche problem nicht - was steht denn in dem brief und was will die firma von euch? das grundstück/ haus kaufen oder was? euch einfach nur informieren? eine grundstücks-gmbh will doch was von einem?!

erst wenn das klar ist, kannst du dich auf den weg der recherche machen, denn du musst ein berechtigtes interesse an einer grundbucheinsicht nachweisen (ein anwalt kann da hilfreich sein). einfach so mal hingehen ist nicht...:o(  und ob das nach den kriegswirren und denen der wiedervereinigung alles noch so stimmt bzw. vorhanden ist....

ich finde das alles sehr dubios. wenn es sich um ein erbe (an euch) handeln würde, hätte es einen erbschein, eine testamentsvollstreckung, einen notartermin, was auch immer, geben müssen. wenn ihr als erben nicht zu ermitteln gewesen wärt, wäre (nach langer und aufwändiger suche bis nach übersee!) dem staat das erbe zugefallen, jedenfalls nach alt-bundesdeutschem recht. und ausgerechnet eine berliner immobilienfirma hätte jetzt zugang zu euren daten???? seeeehr merkwürdig.

aber ohne den inhalt des briefes zu kennen, kann man eigentlich nicht seriös auf deine fragen antworten :o((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sämtliche Eigentümer von Immobilien und / oder Grundstücken werden vom zuständigen Grundbuchamt erfasst. (Das Grundbuchamt ist eine Abteilung des Amtsgerichts.) Wenn Eure Oma also Eigentümerin eines Grundstücks bzw. einer Immobilie war, müsste Euch das zuständige Grundbuchamt Auskunft erteilen können.

Ist eigentlich eine seriöse Firma... Hast du mal die tel Nr gegoogelt und verglichen ob das wirklich von denen kommt oder nur einer den Namen benutzt?

Kommentar von BLUExxxEYExxx
02.03.2016, 14:24

Klar Telefonnummern sind die selben . 

0

Rufen doch einfach mal an und fragen, was dahinter steckt.

+49(0)30 - 417 69 760

02.03.2016, 14:45

Hab schon dort angerufen und die rufen mich zurück . 

Bin dann mal gespannt was da raus kommt . Lg 

0

Die Firma an sich gibt es wirklich. http://www.martell-berlin.de/

Hat auch recht gute Bewertungen. Ich würde einfach mal dort direkt anrufen und mich erkundigen.

gibt es denn diese firma wirklich ? was steht denn da drin ?

02.03.2016, 14:16

Ja die Firma gibt es . Auf der Seite sind sogar alle MA namentlich u mit Bild aufgeführt . 

Na da steht drin das wenn wir an einem Verkauf interessiert sind , die uns eine gute Möglichkeit bieten können . 

0

Was möchtest Du wissen?