Schreiben oder abwarten was würdet ihr tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fernbeziehung hin oder her, dieser permantente Zwang, sich täglich melden zu müssen, ist fürchterlich, man setzt sich damit gegenseitig automatisch dauernd unter Druck und zwar ob man will oder nicht.

Als es noch kein Internet gab, hat man ständig auf einen Anruf gewartet und war dabei so unfrei wie nie zuvor - und dass das nicht richtig sein kann, hat man selbst ja genau gewußt und vernünftigerweise irgendwann damit aufgehört, weil es einfach nur nervt.

Kaum meldet sich der Andere mal nicht, sieht man ihn schon mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegen oder mit zehn anderen Frauen im Bett - dabei ist in Wirklichkeit überhaupt nichts passiert.

Dein Freund ist gerade mal seit gestern im Ausland - da gibt es so viele neue Eindrücke, Gespräche, andere Leute usw - lass ihn einfach und mach Dir nicht soviele Gedanken - er wird sich schon melden ;-)

Hey, wie lange seid ihr denn zusammen?

Es kann ja durchaus sein, dass er kein Internet dort hat oder? Ich würde noch abwarten, ist bestimmt schwer - das verstehe ich - aber ihn jetzt zuzutexten bringt es ja auch nicht.

Hat er sonst wenn ihr geschrieben habt immer schnell geantwortet?

Er hätte ja durchaus schreiben können, dass er gut angekommen ist... das würde ich auch erwarten. Wie alt seid ihr?


Wir sind noch nicht sehr lange zsm- er war für 10 wochen in Deutschland da sind wir zsm gekommen und vor ca 1 monat is er wieder zurück- sprich so 2 1/2 monate. Normalerweise antwortet er schon relativ schnell- zumindest abends tagsüber ist er meistens beschäftigt weil er sehr sehr gut in seiner sportart ist und da jeden tag 6 stunden trainiert um profi zu werden. Da kann es dann auch mal sein dass er mir erst nach 4 stunden oder so antwortet wenn er mal pause hat. Er ist 18 und ich noch 17 werde jetzt dann aber auch bald 18
Als er gegangen ist war eigentlich alles noch gut würd ich sagen nur die frage die ich mir stelle ist halt ob es schlau ist ihm jetzt zu schreiben oder ob es dann so kommt als würde ich ihm hinterher rennen, aber bei einer Fernbeziehungen ist Kommunikation sehr wichtig deshalb denk ich mal er hat kein internet....😅

0
@noname123t

Ich würde echt abwarten, auch wenn es unheimlich schwer ist... Ihn "nerven" wenn er gerade sich aufs Training konzentrieren will ist nicht förderlich...

0

Ok ich warte mal ab...dankeschön :)

0

Ich denke du solltest ihm einfach mal schreiben, so würde ich handeln und du hast auch recht, bei einer Fernbedienung ist es durchaus wichtig den Kontakt beizubehalten und jeden Tag miteinander zu schreiben und skypen etc 

Er wird sowieso nicht denken das du zu anhänglich bist oder er wird auch nicht genervt sein, weil er sich doch bestimmt freut dass du ihm schreibst, genauso wie du dich freust wenn er dir schreibt 😇

Also frag einfach mal wie es läuft, ob er Spaß hat, ob er gut angekommen ist und hoffst das er soaß haben wird vllt kannst du fragen ob er Lust hätte heut Abend kurz zu telefonieren oder so. Aber schreib ihn ruhig an. In einer Beziehung sollte man keine Hemmungen davor haben den anderen anzuschreiben weil er womöglich genervt sein könnte 🤷🏼‍♀️💗

Schreib ihn doch einfach an und frag ihn ob er gut angekommen ist :)

Was möchtest Du wissen?