Schreiben mit gebrochenem Arm (Alternativen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gebrochener Hand/gebrochenem Arm ist es tatsächlich so, dass man die Klausuren zu einem späteren Termin schreiben darf. Das zählt dann nicht als Fehlversuch (Arzt/Amtsarztattest) und du bekommst auch ein Bafög-Semester extra.

auch wenn das schon der Termin ist für die schon einen Versuch hinter sich haben ?😅

0

Ein bisschen üben und dann mit der anderen Hand schreiben?

Ihre nächste Klausur ist übermorgen. Und wenn ich mir angucken wie gut ich mit meiner anderen Hand schreibe glaube ich nicht, dass sie das schafft aber trotzdem danke.

0

Muss ein Armbruch immer operativ versorgt werden?

Unsere Tochter (3) ist heute Vormittag beim toben hingefallen und hat sich die Speiche dabei gebrochen.

Jetzt wollen die Ärzte unbedingt operieren und wir fragen uns, ob dies wirklich unbedingt sein muss. Ist ein glatter Bruch und es war/ist nichts verschoben.

Die Kleine hat jetzt einen Gips und findet es, im Gegensatz zu uns, spannend. Wir haben uns Pfingsten anders vorgestellt.

Hatte jemand so einen Bruch oder die Kinder oder kennt sich damit vielleicht aus?

...zur Frage

Arm angebrochen oder evtl Haarriss?

Hallo ich bin die treppe runtergefallen gestern und mein unterarm ist dick geworden und ein richtig großer bluterguss ist dort jetzt. es tut weh und ich hab ned so viel kraft mehr in dem arm

...zur Frage

Tut ein Bruch sehr weh?

Ich habe Angst mir was zu brechen auch wenn es irgendwann Zeit ist, da ich skate und es immer sein kann dass man sich da was bricht. Will demnächst Geländer von sehr hohen Treppen grinden. Habe sonst immer nur 5 oder so n Ollie runtergemacht. Habe gehört dass man den Bruch erstmal nicht spürt wenn der Körper mit Adrenalin geladen ist. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Brüchen erzählen & sagen ob es extrem weh tat ? Zum Beispiel ein Armbruch.. denkt ihr es tut mehr weh wenn man sich den Fuß bricht ?

...zur Frage

Schwimmen mit gebrochenen Schlüsselbein?!

Hey Leute,

ich habe mir das Schlüsselbein beim Handball gebrochen.

Am 7.01.13 muss ich noch mal zum Arzt, der will schauen, wie das alles 'zusammen gewachsen' ist. Sportbefreiung habe ich bis jetzt bis zum 11.01.13. Am 6.01.13 ist aber bei uns Neujahrsschwimmen (da gehen alle die sich angemeldet haben in die Elbe baden & das halt, wenn es noch extrem kalt ist :)) & da wollte ich eigentlich mitmachen. (bin auch schon angemeldet). Ich habe letztens aber vergessen meinen Arzt zu Fragen, ob das geht oder nicht, da die Strecke ja nicht sehr lang ist & die Strömung einen von ganz allein einen nach vorne treibt, ;) Außerdem ist schwimmen ja gut für den Rücken & so... Jetzt habe ich überlegt, ob ich einfach mit schwimme (wenn es nicht mehr weh tut !) Was meint ihr dazu (die Sportbefreiung ist da ja eh fast zu ende) ?!

...zur Frage

Darf mich ein Lehrer aus anderen Stunden rausziehen, um seine Klausur nachzuschreiben?

Hey,

ich habe aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung die Physik-Arbeit am Mittwoch nicht mit schreiben können und war nicht in der Schule. Jetzt habe ich heute über ein paar Ecken zu hören bekommen, dass der Lehrer die Arbeit morgen in Stunden, wo wir ihn eigentlich gar nicht haben (Mathe + Englisch; beides Hauptfächer, in denen ich den Stoff nicht verpassen darf), nachschreiben lassen möchte. Und das, obwohl es in unserer Schule für verpasste Klausuren für September / Oktober einen festen Nachschreibetermin gibt, an dem alle Schüler alle verpassten Klausuren nachschreiben müssen (das ist in dem Fall der 3. November). Muss ich die Arbeit jetzt überhaupt mitschreiben, oder kann ich mich gegen ihn wehren? Weil ich musste heute nämlich nach der Schule arbeiten und hätte jetzt erst Zeit zum Lernen und die Arbeit wird sicherlich schwer, aus Erfahrung von anderen Leuten aus meiner Schule, die den Lehrer auch schon hatten.

Kann ich nicht jetzt zur Oberstudienrätin gehen und ihr mitteilen, dass ich nicht bereit bin, diese Arbeit in anderen Stunden, wo ich ihn normal nicht mal habe, nachschreiben zu müssen? Ich wäre ja sogar bereit, die Klausur in der ersten Woche nach den Ferien zu schreiben, aber nicht jetzt...

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?