Schreiben an Anwalt wird ignoriert?!

9 Antworten

Die werden sich ohne offiziellen Auftrag mit Unterschrift nicht melden. Das landet im Papierkorb. Wenn Du nicht aus dem Haus kannst, beauftrage schriftlich jemanden damit, oder mach einen Termin bei Dir zuhause.

Du wirst bestimmt eine Rückmeldung in Form eines persönlichem Gespräch erhalten. Das kann etwas dauern. Kein Anwalt wird über Mail eine Rechtsauskunft erteilen. Sowas kostet halt Geld, du würdest auch nicht umsonst arbeiten wollen!

Es kann tatsächlich sein, dass ein Anwalt aufgrund überproportionaler Belastung an Fällen Ihr Anliegen nicht sofort beantworten kann.

Was aber demnächst geschehen sollte, ist, dass einer dieser Anwälte Kontakt mit Ihnen aufnimmt, und Sie nach ihrer persönlichen Adresse fragt.

Kein Anwalt arbeitet kostenlos und ist daher interessiert, die Person und damit auch die Bonität seines Mandanten in Erfahrung zu bringen.

Sollte ihnen ein höchstpersönlicher Kontakt aus gesundheitlichen Gründen unerwünscht sein, so besteht die Möglichkeit, sich auf einem Rechtsberatungsportal zu registrieren und dort die betreffende Frage zu stellen. Diese Portale sind über google etc. leicht zu finden.

Je komplexer die Rechts- und Tatsachenfragen in Ihrem Fall jedoch sind, desto weniger wird sich ein persönlicher Kontakt zu einem Anwalt jedoch vermeiden lassen.

Rechtschreibfehler im anwaltlichen Schreiben?

Mein Anwalt schreibt normalerweise immer korrekt, doch heute bekam ich ein Schreiben (eMail) gespickt mit lauter Rechtschreibfehlern. Sollten Anwälte da nicht drauf achten, weil es ansonsten ein schlechtes Licht auf denjenigen wirft?

...zur Frage

Brauche hilfe bei email? Abschrift oder anderes wort gesucht....

Hallo, ich habe einen Widerspruch in einem Rechtsstreit, ans Gericht geschickt.

Nun möchte ich den Anwalt des Klägers und meinen Anwalt informieren. (per Mail.) ZB: Sehr geehrter her......,heirmit sende ich Ihnen einen Abschrift vom Schreiben ans Gericht..... HIlfe Wie schreibt man das ? ABschrift oder Kopie oder ich wollte sie in kenntnis setzen das ich einspruch ein gestzt habe ?

Lg

...zur Frage

Auto Kaufvertrag ohne Anzahlung nichtig?

Foglendes. Und zwar hab ich vor 1-2 Monaten ein Auto angeschaut, und wollte das Auto auch kaufen. Da ich das Geld für den Wagen separat über einen Kredit beantragt habe wollte ich das Auto Bar zahlen. (Die Auszahlung dauert in der Regel 5-6 Werktage). Das habe ich dem Händler geschildert, er meinte daraufhin dass ich den Kaufvertrag (mit verlängertem Eigentumsvorbehalt) unterschreiben solle. So dass ich das Auto dann direkt Bar zahle sobald das Geld da ist. Nur was mir schon komisch vor kam. Welcher seriöse Händler rückt einen Kaufvertrag ohne Anzahlung raus? Paar Tage war das Geld da und hab dem Händler angerufen dass ich dann vorbei kommen würde um den Wagen mitzunehmen. Er hat zu mir gemeint dass das Auto schon fertig sei. (Reifen gewechselt usw.) eines Abends fahr ich beim Händler vorbei und seh dass der Wagen immer noch am selben Fleck steht wie davor. Kam mir persönlich natürlich komisch vor. Ich hab ihm gesagt dass mir das ganze unseriös rüberkommt und dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Dazu hat der Händler nichts mehr gesagt. Jetzt kriege ich einen Brief von seinem Anwalt dass ich entweder den kompletten Betrag vom Wagen also ca. 27.000€ bis 01.02.18 zahlen soll, oder nur die 10% vom Kaufpreises zuzüglich die Anwaltskosten, so dass der Vertrag rückabgewickelt werden könnte. Wenn ich das Auto nicht mehr will und den Kaufvertrag ohne Anzahlung unterschrieben hab. (Im Kaufvertrag stand kein Zahlungsziel drauf.) Hat der Händler dann das Recht, von mir diese 10% des Kaufpreises zu verlangen?

danke im Voraus.

...zur Frage

Kaufzusage p. Mail? Rechtlich? Verbindlich?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar....

1.Ich habe eine Vollcross für 200€ im Netz gefunden 2. Habe ihm eine Email geschrieben das ich sie kaufen möchte.... 3. Er schrieb zurück das ich dann eine Kaufbestätigung p. Email schreiben sollte. 4. Habe dies auch gemacht, jedoch habe ich keinen Vertrg unterzeichnet und bin Minderjährig (16) 5. Da ich einen Unfall mit meiner Yamaha yzf-r hatte und nun das Geld für eine Reperatur brauche wollte ich fragen ob ich die Kiste nun kaufen muss oder ob es garnicht rechtens ist....

PS: er droht mir schon mit standgebühr und anwalt....

Gruß

...zur Frage

Excel versucht die Wörter automatisch zu ergänzen?

Z.B. habe ich in einer Zeile geschrieben: "Keine weiteren Angaben. Es bleibt unverändert"
In einer anderen Zelle möchte ich nur "Keine anderen Angaben" schreiben. Excel zeigt mir aber sofort die erste Variante beim Schreiben.
Gibt es eine Tastenkombination die nur das von mir Geschriebene bestätigt?

...zur Frage

Wieviel kostet eMail- eMail-Verkehr mit einem Anwalt?

Bezüglich eines Verkehrsunfalles stehe ich im Kontakt mit einem Anwalt. Ich nehme mal an, die schreiben keine gratis eMails. Wieviel kostet so eine Mail?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?