Schreibe selbst zitate ... kamm das bald auch song nennen^^?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der richtige Ausdruck wäre Prosa oder auch Gedicht ( muss sich nicht immer reimen). Der Text muß in erster Linie DIR gefallen...

Ein Song bzw. Lied besteht aus Text und Melodie. Du schreibst Texte, keine Lieder, es sei denn, du fügst eine Melodie bzw. Musik hinzu.

wollte nur wissen ob der text mit melodie gehn würde , wäre nur aus fun ;)

0
@ZottMonte100

Du kannst jeden Text theoretisch mit fast jeder beliebigen Melodie singen. Auch einen Lexikoneintrag oder das Strafgesetzbuch. Ein Lied ist es aber nur, wenn es eine festgesetzte Melodie dazu gibt, die du dir ausgedacht hast.

0
@HellasPlanitia

ich schreib ja schon lange texte wo ich bis 70 likse schaffe ;)

wie fang ich am besten an ein klein song zu machen :D wäre nur als hobby ;)

hast du ein kleines programm oder so , wo ich eine medlodie machne könnte?

0
@ZottMonte100

Eigentlich brauchst du kein Programm... einfach singen und die Melodie dann aufschreiben. Ein Instrument zu haben wäre auch sinnvoll, dann kannst du die Töne spielen.

Zum Aufschreiben und Abspielen bietet sich ein Programm wie "PriMus Free" an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

0
@ZottMonte100

Das musst du selbst wissen - immerhin willst du doch das Lied schreiben/erstellen. Alternativ: Nimm Melodien, die's schon gibt. Dein Lieblingslied, die Europahymne, was halt so im Radio läuft... und wandle das ab, bis du glaubst, es passt zu deinem Text.

Es wird dir aber keiner die Arbeit abnehmen, eine Melodie zu erfinden... und ein Programm dafür gibt's meines Wissens auch nicht. Den Text hat dir ja auch keiner vorgegeben.

0
@HellasPlanitia

ok :D muss ich also net direkt alles selbst machen :D kann ich auch shcin vorgegebene nehmen bzw verändern^^

0

Man kann keine Zitate selber schreiben. Ein Zitat ist, wenn du das, was vorher jemand anders gesagt hat, wiederholst...

dann halt texte nimms net so direkt :D

0
@ZottMonte100

Doch, wer meint, so zu schreiben, wie du, der sollte sich korrekt ausdrücken können.

0

Was möchtest Du wissen?