Schreibe morgen mathe test ....?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Flächeninhalt des Rechtecks ausrechnen.

Flächeninhalte der zwei Kreise ausrechnen, dabei gilt auf Grund der Maße des Rechtecks d=20cm.

Fläche Rechteck - Fläche beider Kreise = Abfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

d=20cm

2 A = 2 • pi • d² / 4 = ..............

Verschnitt = Rechteck - 2 Kreise

50 • 20 - 2 A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du teilst die 50 durch 2. Ist 25>20? Ja, somit ist der Durchmesser eines Kreises 20. Bleiben schon mal 10x20 verschnitt, den Rest bekommst du durch die Flächenrechnung eines Kreises, ziehst das von dem Quadrat auf dem sich ein Kreis befindet ab, nimmst das mal 2 und addierst das zu den 10x20 dazu, dann haste den Verschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchens
09.02.2017, 17:27

Das ist aber ein komplizierter Weg! ^^ Fläche Rechteck - Fläche beider Kreise ist doch viel simpler.

1

Was möchtest Du wissen?