Schreibe morgen Klausur über das Leben des Galilei hat jemand auch darüber geschrieben und kann mir weiterhelfen?

1 Antwort

Hi,

ich denke es wird schwer dir so zu helfen wo hast du denn Fragen etc.?

Das größte Problem ist der Hauptteil. Vllt könntest du mir erklären was Dramatogie ist und was Bertolt Brecht überhaupt mit dieser Lektüre erreichen wollte

0

Wie schreibt man eine Analyse zu Leben des Galilei von Bertolt Brecht?

Hallo , erstmal.Also ich schreibe morgen eine Klausur in Deutsch und wollte nochmal wissen wie man richtig eine Analyse zu dem Buch(Auszug) Leben des Galilei schreibt. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie formuliere ich eine these am anfang der analyse?

hallo, schreibe morgen eine deutsch klausur über ,, leben des galilei " von brecht und bin ganz gut vorbereitet , glaube ich. das einzige, wobei ich mir unsicher bin ist, wie ich am anfang meiner analyse die these formuliere. kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Ich schreibe morgen kein Klausur, ich muss halt ein Protokoll schreiben?

Wie schreibt man ein Protokoll?

...zur Frage

wie viele Bücher hat Bertolt Brecht geschrieben?

...zur Frage

Warum wurde der Schluss geändert in der Zweitfassung von "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht?

Hi,

warum wurde in der Zweitfassung von "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht der Schluss geändert? Also ich rede von der amerikanischen Fassung und wie sie sich von der dänischen Fassung unterscheidet im Schluss :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Einleitungssatz "Leben des Galilei"

Nun, da ich in ein paar Tagen meine Klausur über diese Lektüre schreiben werde, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich meinen Einleitungssatz gestalten werde. Mein Vorschlag vorab:

Das epische Stück "Leben des Galilei", geschrieben von Bertolt Brecht und verfasst im dänischen Exil um 1939, behandelt die Thematik des Wissenschaftlers Galileo Galilei und seine Konfliktstellung gegenüber der kirchlichen Macht. Sein Glaube an die menschliche Vernunft und das Beweisen des kopernikanisches Weltsystems werden in dem Stück als zentrale Handlungsaspekte dargestellt.

Wäre nett, wenn man mir Verbesserungsvorschläge schreibt oder Kritik äußert. Danke im Vorfeld!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?