Schreibe morgen Englisch LK Abi, iwelche Erfahrungen und Tipps?

1 Antwort

Sei einfach ruhig atme tief und durch und sage dir das du es schaffst was du eh tun wirst 😂❤️

Danke So nett heute😂❤️

0

Angst das Abitur nicht zu schaffen ....

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner LK - Wahl. Zur Auswahl standen Mathe- Englisch und Deutsch. Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach in der Schule, darum stand auch von Anfang an fest, dass ich Mathematik definitiv als LK belegen werde.

Als 2. LK habe ich dann Englisch gewählt und mit Englisch hatte ich schon immer Schwierigkeiten.

Nun geht am Donnerstag die Schule wieder los und damit beginnen die LK und auch das Kurssystem. Ich habe irgendwie Angst, dass ich den LK Englisch nicht schaffe, obwohl meine Lehrerin der elften sagt, dass ich gut in Englisch bin.

Deutsch habe ich nicht als LK gewählt, weil der Lehrer sehr ungerecht bewertet - sowohl im mündlichen als auch schriftlich. Bei dem Lehrer, welcher den LK macht, hatten wir in der elften bereits Unterricht. Die Klausuren sind immer sehr schlecht ausgefallen, weil wir einfach nicht wusste, was er in der Klausur von uns erwartet. Es sind auch viele Deutschstunden ausgefallen und es gab dann leider keinen Vertretungsunterricht. Mein Problem war einfach, dass ich die Notenvergabe bei dem Lehrer nicht verstanden habe. Andere Lehrer begründen Noten, wenn man danach fragt. Aber der Deutschlehrer hat dann nur gesagt, er diskutiert nicht über Noten, sondern gibt sie bekannt. Jegliche Gespräche mit dem Lehrer haben nichts gebracht. Daher habe ich mich entschlossen, den LK Englisch zu belegen.

In meiner letzten Englisch Klausur in der elften habe ich nur 1 Punkt geschrieben. Im Unterricht kann ich das, aber wenn ich die Klausur schreibe, weiß ich nichts mehr .... Als Endnote habe ich dann noch eine 4 + bekommen

In Deutsch war ich immer viel besser als in Englisch.

In der elften Klasse hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,4... ich weiß einfach nicht, wie ich das Abitur schaffen soll, wegen dem Englisch LK...

Vor dem Mathe LK habe ich auch etwas Angst, weil viele aus dem 12. wegen dem Mathe LK wiederholen... und der LK sehr schwer werden soll...

Hat jemand Tipps, wie ich den Englsich LK schaffe ?? Ich hab Angst, dass ich in der ersten Klausur der 12. gleich wieder ne 5 oder so schreibe...

...zur Frage

Erfahrungen mit ZAP?

Ich schreibe am Diesntag meine ZAP Deutsch, am Donenrstag Englisch. Am 19. Mathe... wie sind so eure Erfahrungen? Habe totale Angst davor. Habt ihr auch Tipps was man gegen Prüfungsängste machen kann?

...zur Frage

Studium im technischen Bereich ohne gute Vorkenntnisse machbar?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur abgeschlossen. Es ist so, dass ich in der Schule in den letzten zwei Jahren kein Physik mehr belegt hatte, damals aber relativ gut war. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung der zwei Studiengänge: International Production Engeneering and Management UND Wirtschaftsinformatik. Da bei dem Ersten der technische Anteil (Maschinenbau) doch sehr groß ist möchte ich euch fragen, ob ihr selbst Erfahrungen damit (oder ähnlichen Studiengängen) gesammelt habt, die einen großen technischen Anteil haben. Ist es schwierig durchzukommen? Kann man das Wissen aufholen? Benötigt man Vorkenntnisse, da meine innerhalb der letzten zwei Jahre schon größtenteils geschwunden sind. Würdet ihr mir davon abraten oder nicht?

Und zu dem zweiten Studiengang: Kenntnisse der Informatik besitze ich so gut wie garnicht - ist das unvorteilhaft oder erwirbt man die Kenntnisse dort alle neu?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

In 3Wochen Abitur- Erfahrung mit Lernen?

Ich weiß, das ist jetzt wieder eine Standard-Schüler-Frage:

In 3 Wochen steht das Abitur an. Bin als Schüler relativ gut in der Schule. Zwar kein Einser Schüler aber auch nicht super schlecht. Könnte man es schaffen, im Abitur Noten zwischen 10-12 NP zu erreichen (Je nach Fach abhängig), wenn man 3W intensiv lernt.

In den letzten Monaten gings mir nicht so gut. Familiäre Probleme haben mich gestresst und auch belastet. Leider kommt es immer wieder zu solchen Tagen an dem es einfach keine Ruhe gibt. Ich versuche mich aufs Abi zu fokussieren, denn das ist das Wichtigste im Moment.

...zur Frage

Krank am Abi?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und ich habe so unglaublich Angst am Tag der Prüfungen krank zu sein. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber am Tag der Prüfung krank wart und ob ihr dann einfach trotzdem in die Prüfung seid oder nicht? Und wie läuft dass eigentlich ab wenn man am Tag der Prüfung fehlt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?