Schreibe morgen eine geschichte arbeit was muss ich über den 1. Weltkrieg und über den versailler verttag alles wissen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1871 wurde im Spiegelsaal von Versaille das deutsche Kaiserreich proklamiert. Was das für das für das Verhältnis Deutschland - Frankreich bedeutet hat gehört zur Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges...

1918 wurden dem Deutschen Reich die ganzen Kriegskosten in Rechnung gestellt - das Vertragswerk wurde Versailler-Verträge genannt.

Versaille war im 17. Jahrhundert praktisch der repräsentative Mitte Frankreichs - mit Versaille glorifizierte sich der Absolutismus unter Ludwig XIV. Das war schon für die französische Nation etwas ganz besonderes. Auch wenn die Monarchie bedingt durch die französische Revolution unterging - der Mythos Versailles ist geblieben. Und dort 1871 das Deutsche Kaiserreich auszurufen - das haben die Franzosen dem Deutschen Reich nie verziehen..

Wie Du siehst kannst Du aus dieser Fragestellung etwas machen. Das sollen nur ein paar Denkanstösse sein.

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du am besten Wissen, denn dein Lehrer legt die Schwerpunkte fest.

Wenn ich dir jetzt zum Beispiel sage, du solltest dir aufjedenfall die Schlacht von Verdun anschauen, kann es sein, dass das schon zu sehr in die Tiefe geht und oder dein lehrer aus irgendwelchen gründen keinen Wert darauf legt.

Das nächste mal dann besser nicht mehr im Unterricht schlafen ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dir wohl ein bisschen spät eingefallen. Ein ausgesprochen komplexes Thema, zu dem es wissenschaftliche Abhandlungen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es etwas,...das nennen andere "Schulbuch". Da stehen so komische Sachen drin... unter anderem auch über solche Themen... Solltest du mal versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?