Schreibe momentan eine FF was kann jetzt passieren . Text steht unten. Ist übrigens eine Harry Potter FF?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich habe auch eine ff geschrieben und ich finde deine ganz spannend allerdings vergisst du die redezeichen zu machen und das ist etwas verwirrend...ich würde versuchen nicht so sehr von den Figuren abzuweichen..ich mein es ist deine Geschichte du kannst damit machen was du willst aber bei manchen Leuten kommt das nicht so gut an wenn du irgendwelche Todesser erfindest...ich würde jetzt vielleicht machen das der Lord den Aufenthaltsort von Potter haben möchte aber Rick sagt es ihm nicht dann holt Voldemort die gute alte Bella und sie foltert ihn Damit du auch ein paar bekannte drinnen hast Und nur noch so ein Tipp am Rande...Beginn nicht zuu viele geheimnisvolle Personen reinzumachen weil am Ende hast du so viel aufzulösen und dann passt das aber gar nicht mehr zur Geschichte oder so....das Problem hatte ich auch bei meiner Geschichte und dann hat das in so einem Desaster geendet das ich ein ganzes Kapitel löschen musste.... Aber noch viel Spaß bei deiner ff (das ist meine falls du reinschauen willst..ich sage nicht das sie gut ist: teste dich.de/You belong with me)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Also ehrlich gesagt wird dir niemand ernsthaft bei deinem Problem helfen können, denn das hier ist ja deine Geschichte.

Klar kann man sich bei Schreibblockaden auch Inspiration holen, das ist ja nicht verboten,doch konkret kann dir niemand sagen, was nun passieren könnte.

Dafür fehlen ja auch allerlei Informationen. Das wievielte Kapitel ist das? Wer sind überhaupt die Charaktere, welche Eigenschaften haben sie, warum ist dieser Rick gefangen, was will Voldemort von ihm und inwiefern hat es etwas mit Vampiren zu tun? Und was ist davor passiert? All das sind Dinge, die wir nicht wissen.

Da du diese FF angefangen hast wirst du doch auch mit Sicherheit ein ungefähres Ziel oder einen Plan haben. Wenn nicht, dann sage ich dir gleich, dass du sehr häufig vor dem Problem stehen wirst, wie du es jetzt hast und im Endeffekt kommt dabei selten etwas logisches und gutes rum.

Außerdem würde ich dir eine/n Beta empfehlen, da sehr viele Zeichensetzungsfehler den Lesefluss in deinem Text stören.

LG

Genieal 14.02.2016, 10:42

Habe dich gerade wegem Beleidigungen gemeldet.

0
Flammifera 14.02.2016, 10:50
@Genieal

Weshalb, wenn ich fragen darf? Die Antwort ist in meinen Augen keinesfalls ausfallend, sondern bloß sehr kritisch.

0
potterhead1 15.02.2016, 21:18
@Genieal

Völlig zu unrecht. Beleidigung wäre, wenn sie/er schreiben würde:

Da kann dir keiner helfen, so schlecht wie die ist. Übrigens such dir ne Beta. Sie/Er hat es vollkommen sachlich und neutral geschrieben. 

Ich stimme überdies Flammifera zu, bedauernswerterweise kann ich dir mit  so wenig Infos auch nicht helfen.

Es würde dir aber sicher helfen, wenn du versuchst,  dich in deine Figuren hineinzuversetzen und deren Gefühle und Befinden zum Ausdruck zu bringen. 

(Angst, Schmerz, Hunger ...)

1

Hallo! Ich schreibe auch FF's über Harry Potter (FanFiktion.de Julia Snape). Eine Schreibblockade gehört einfach dazu! Ich frage meine Freunde immer, die mir dann auch, manchmal etwas komische, da sie sich nicht so mit Harry Potter auskennen, Vorschläge machen. Manchmal musst du deinem Gehirn und deinen Händen einfach eine Pause gönnen! Hol dir doch Inspirationen bei anderen FanFictions! Ich finde an einem Tag keine Ideen und am nächsten habe ich so viele, dass ich tausende Zettel herumfliegen habe. Wenn du also Ideen hast schreib sie am Besten sofort auf. Grüße!

Hihi ich heiße auch Rick... okay, dass war jetzt ziemlich unnötig....ich habe keine Ahung wie hier gelandet bin, aber wenn schon denn schon... lass auf alle Fälle jemanden sterben und lass die Vampirin gut sein. Das kommt sicher gut an^^

Schüss

Was möchtest Du wissen?