Schreibe ich das Wort falsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xJetw,

also "vegital" hab ich noch nie gehört. "Vegetativ" für ungeschlechtlich, aber nicht in dem Zusammenhang den du beschreibst. 

Da würde dann eher "vulgäre Ausdrücke" passen.

Es kann natürlich auch noch "vaginal" sein, also die Vagina betreffend.

LG Mata

DANKE fürs Sternchen :)

0

Spontan hätte ich gesagt, dass es das Wort "vegital" nicht gibt; und es steht auch nicht im Duden.

Von den Buchstaben her am ähnlichsten ist noch das französische Wort "végétal" = pflanzenhaft, Pflanzen.... (z.B. Pflanzenöl = huile végétale).

Auf Deutsch gibt es entsprechend "vegetarisch"," vegetabil" u.ä.

Wenn es etwas mit Sexualität zu tun haben sollte, würde ich eher auf "genital" tippen (also die Geschlechtsorgane betreffend).

Wenn man googelt, findet man allerdings einige Treffer für das Wort "Vegital". Es handelt sich dabei um ein homöopathisches Arzneimittel, das aus einer tropischen Schmarotzerpflanze gewonnen wird. Anwendungsgebiete sind Erkrankungen von Leber, Galle, Schilddrüse und Herz..

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/193542/vegital-hyper-tropfen.htm

Da kann ich nur raten: "keine fäkalen Ausdrücke!".
Könnte das gemeint sein?

Was möchtest Du wissen?