schreibe einen Song! - suche reimwort :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DAs einzige Wort, das mir dazu einfällt, EINIGERMAßen mit "leave" reimt und EINIGERMAßEN (mit etwas großzügiger Auslegung) zu "leave" passt, ist das Verb "cede" (= etwas jmdm. überlassen). Es wird etwa wie "ssiid" ausgesprochen.

Aber MÜSSEN denn wirklich in einem Song immer alle Zeilen miteinander reimen???

Hallo,

heave, sieve (BE Aussprache)

thief und breathe passen vom Endlaut nicht 100-prozentig.

Möglicherweise kann auch ein Reim-Finder (rhymezone.com) helfen.

Du solltest die Aussprache der angegebenen Wörter aber anhand der Lautschrift in einem guten online Wörterbuch nochmals überprüfen und dort auch durch Anklicken des Lautsprechersymbols neben dem Eintrag nachhören.

Elektronische Reim-Finder sind nämlich - wie elektronische Übersetzter auch - nur Maschinen-Trottel.

Muss es denn unbedingt ein Reim sein? Weder Gedichte noch Liedtexte müssen sich wirklich reimen. Auch lässt man da gerne künstlerische Freiheit gelten.

AstridDerPu

Hi.

Ganz einfach:
"I will never leave you,
I will never deceive you."
(I will always believe you.")

Gruß, earnest

Irgendwas mit "true" zum Beispiel "is true".

Was möchtest Du wissen?