Schreibe einen Krimi! Woran stirbt man zuerst: Abflussreiniger oder Schussverletzung?

11 Antworten

Falls die (aufgesetzten) Schüsse einer Schreckschusspistole tatsächlich innere Blutungen verursachen, wäre dies mein "Favorit". Ich empfehle außerdem dringend deinen Sprachstil zu verbessern. ;-)

Das mit dem Abflussreiniger im Kaffee kannst Du vergessen, bzw. der scharfe Geruch würde jeden normalen Menschen abschrecken davon zu trinken.

Der Protagonist stirbt an der Schussverletzung. Die Verätzung ist zwar auch ein sicherer Tod, dauert aber. Ich würde da auf mind. 30 Minuten tippen.

Hilfe bei Traumdeutung, erschossen werden

Hallo Leute,

hatte letztens echt nen konfusen Traum...

Kann mich nimmer wirklich an alles erinnern, aber an das Wichtigste jedoch ziemlich deutlich:

Irgendwie wars so, das ein Mörder oder sowas gesucht wurde. Und die Polizei hat so Schießmaschinen im Kreis aufgestellt, damit der Mann erschossen wird wenn er den Kreis betritt. Nur irgendwie habe ich mich im Wissen darüber das ich erschossen werde davor gestellt und natürlich wurde dann abgefeuert auf mich.. Allerdings wollte ich nicht fliehen sondern bin stehen geblieben und hab auf die Schüsse gewartet. Ich kann immer noch das Gefühl und den Schmerz spüren als mich die Kugeln getroffen haben, echt beängstigend! Auch das Gefühl zu sterben spüre ich wenn ich zurückdenke noch total. Der Traum war richtig real........ Es ging dann so weiter das ich gestorben bin, kurz drauf aber wieder lebendig war, allerdings mit der Schussverletzung in meiner Brust. Auch diesen Schmerz spüre ich noch. Nun ist meine Frage ob jemand weiß was es damit auf sich hat. Es beunruhigt mich ziemlich das ich alles noch so real spüre und die Todesszene nicht mehr aus dem Kopf bekomme...

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was für ein Tatbestand liegt hier vor?

Hallo, ich schreibe für Deutsch einen Krimi, weiß aber nicht was genau für ein Strafbestand in dem Fall vorliegt. Der Täter in diesem Fall hat zuerst zugeschlagen, es kam zu einer Schlägerei zwischen 2 Leuten, das Opfer ist dann aber unglücklich auf die Bordsteinkante geknallt und hat sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen, was aber nicht die Todesursache war, der "Täter" der als erster zugeschlagen hat, ist daraufhin abgehauen und hat den anderen liegen gelassen.

Was liegt hier also für ein Tatbestand vor?

PS: Das Opfer starb wie gesagt nicht durch die Schlägerei, sondern weil eine andere Person den am Boden liegenden getötet hat (da war der Mann von dem ich den Strafbestand wissen möchte aber nicht mehr anwesend).

...zur Frage

Stirbt ein Mensch an einer Schussverletzung so schnell wie in Kriegsfilmen?

Hallo an alle Mitglieder

die Frage, die ihr dem Titel entnehmen könnt, stelle ich mir immer wieder, wenn ich Filme wie bspw. Band of brothers, Private James Ryan,... oder sonstige "gut gemachte" Kriegsfilme schaue.

Ein Beispiel: Ein Soldat wird von einem gut gezielten Schuss in die Brust getroffen und fällt meist direkt zu Boden. Ist es realistisch, dass man direkt tot zu Boden fällt? Und wenn ja: Warum denn eigentlich? Ist man etwa direkt innerhalb von einer halben Sekunde tot, wenn das Herz beschädigt ist?

Diese Frage soll nicht anstößig sein. Ich interessiere mich lediglich für die Gründe oder ob diese Szenen "unrealistisch" sind.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wie ist mein Halbbruder am Erbe meiner Eltern berechtigt?

Mal angenommen Mann E und Frau S sind verheiratet und aus dieser Ehe sind 2 Kinder ( Kind D und B).

Vor der Ehe hat hat Mann E allerdings ein uneheliches Kind R mit Frau N gezeugt. Dieses Kind R wurde von dem Ehemann von Frau N adoptiert.

Wie wird das erbe auf die 3 kinder verteilt wenn

a) Frau S zuerst stirbt b) Mann E zuerst stirbt c) beide verstorben sind

Kann man Kind R enterben und das Erbe nur zwischen Kind D und Kind B aufteilen, oder ist dies unmöglich

Was würde geschehen, wenn Kind R nichts von seinem leiblichen Vater Mann E weiß und dieser verstirbt, wird er dann erst nach dem Tod von ihm erfahren und wie würde es ihm mitgeteilt werden ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was passiert bei einer Überdosis LThyroxin?

Also ich muss eigentlich 200mg nehmen weil ich keine Schilddrüse mehr habe. (Operation) Jetzt habe ich dummerweise 9 von den Tabletten genommen. Ich weiß es war dumm und ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe. Meine Frage ist jetzt, muss ich ins Krankenhaus, oder hat das keine sehr großen Folgen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Totschlag oder Mord?

Wenn Person A wegen einem grund Person B mit einer pistole mehrmals erschießt (zmb. 3 schüsse) und Person B stirbt ist es dann Totschlag oder Mord? Und wie viel jahre muss mann einsitzen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?