schreibe bewerbung für meinen freund und weisnicht was fehlt was ich verbessern kan

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin 21 Jahre (jung weglassen) alt und...

...Konstruktionstechnik 02/2013 absolviert. Hier einen Punkt, der Satz ist zu Ende

... ich sehr gute Voraussetzungen mit. Durch meine... (du hattest zwischen den Sätzen ein Leerzeichen vergessen)

Achte auch weiter auf das Leerzeichen nach einem Satzzeichen und dem nächsten Wort bzw. Satzanfang.

Der letzte Block liest sich teils als hättest du aus einer [editiert: einem Zeugnis] die besten Sätze rausgeschrieben. Für eine einfache Bewerbung ists zu dick aufgetragen. Ich würde diesen Block etwas ausdünnen. Das mit den Überstunden und Schichtdienst wird wohl dort üblich sein, das muss man nicht extra betonen in der schriftlichen Bewerbung. Es reicht wenn man das im Vorstellungsgespräch sagt.

Ansonsten recht gut. Oh, am Anfang liest es sich so als wolle sich dein Freund in der selben Firma bewerben in der er arbeitet - also nur für eine andere Stelle. Stimmt das?

PS: Aber lass ihn das dann unterschreiben, gell ;)

Eine Bewerbung sollte nich mit ich beginnen und dann auch noch gleich die ersten beiden Sätze.

Ich bin flexibel und belastbar, ebenso pünktlich und zuverlässig. Alles klein schreiben.

Herausforderung kommt 2 x vor, am Anfang und am Schluss. Den letzten Satz (Sie gewinnen einen .......) würde ich ganz weglassen, der wirkt gestelzt.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Blind Bewerbung? Stellenausschreibung? Wo, wann, gefunden?

Was bringt DIR das Unternehmen weiter, was du vielleicht hättest bei dem anderen nicht lernen kannst? (keine Negativ Äußerung)

Welche Voraussetzungen bringst DU mit vom Metallbauer ---> Produktionshelfer?

Welche Handwerkliche / Technische Geschicke? Nachweise auch Private Weiterbildung?

Flexibel, Pünktlich, Zuverlässig ....= Floskeln + selbstverständlich, langweilt den Leser

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich. (sehr) weg lassen.

Ja und dann die Satzzeichen und groß / klein Schreibung.

Was möchtest Du wissen?