Schreibbegabt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Melde dich doch in einem Schreibforum an, lege dort im Mitgliederbereich deine Geschichte vor (damit Google & Co es nicht finden, wenn sie es noch nicht finden sollen) und lass es bewerten.

Weiter üben und nicht die Zuversicht verlieren. Du wirst immer besser werden. :)

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, Spaß und Erfolg beim Schreiben,

Felix

PS: Worum geht es in der Geschichte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

smodschlau 28.06.2014, 10:12

Danke für deine Antwort. Es geht um ein Mädchen das im Heim lebt und abhaut. Dann wird sie vergewaltigt.

1
smodschlau 28.06.2014, 16:41
@salty1

Danke! Darf ich fragen wie alt du bist? Liebe Grüße Luzie

0
salty1 02.07.2014, 07:19
@salty1

Sternenklar was ich zu sagen haben, eine neue Antwort glänzt an meinem Antworten-Firmament. :)

Danke

Grüße Felix

0

Immer weiter schreiben, dann verbesserst du dich ziemlich sicher automatisch.

Gib deine Texte Freunden, Familienmitgliedern und / oder anderen Leuten, welche bereit sind und Lust haben, sie zu lesen und dir ein ehrliches Feedback zu geben.
Du kannst auch mal versuchen, deine Texte kostenlos im Internet zu veröffentlichen und dort eine Rückmeldung zu bekommen (das ginge z.B. auf bookrix.de).

Allerdings ist damit natürlich nichts gesichert. Es gibt genug Leute, die gut schreiben können, aber damit niemals ihr Geld verdienen könnten … und auch Leute, welche mit ihren Büchern ihren Lebensunterhalt verdienen, und (zumindest meiner Meinung nach) nicht wirklich gut schreiben können. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ein bisschen Glück gehört immer dazu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

smodschlau 27.06.2014, 21:24

Danke, ich werde mal alles ausprobieren. Muss man da wirklich nichts bezahlen?

0
Clarissant 27.06.2014, 21:45
@smodschlau

Nein, ich hab meine Texte immer kostenlos dort zur Verfügung gestellt. ;)

0

Stell die Geschichten in ein Forum ein und warte auf die Resonanz. Wenn du das Ziel wirklich konsequent weiterverfolgen willst, musst du möglichst täglich daran arbeiten und immer weiter schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

smodschlau 27.06.2014, 21:23

Danke, kennst du vielleicht ein gutes Forum und kann dann nicht jemand die Story klauen?

0
Lebensgefahr 27.06.2014, 21:34
@smodschlau

Ich habe mal eine Zeitlang häufiger in http://www.e-stories.de/ gestöbert. Und dort habe ich tatsächlich einen Gegenwartsautor kennengelernt (nicht persönlich), der mittlerweile ein Buch veröffentlicht hat.

Es gibt aber sicher alternative Seiten.

0

Hey, vom Reinstellen würde ich dringend abraten!! Um Internet wird IMMER geklaut und wenn deine Geschichte auch nur ein bisschen gut ist, dann wird sie schon gestohlen werden. Also lieber Vertrauenspersonen befragen, sie du persönlich kennst und deren Verschwiegenheit und Uneigennützigkeit du dir sicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?