Schreibarten

3 Antworten

Schau Dir die Fonts im Computer an, such Dir etwas heraus, was Dir gefällt und was Du nachmachen kannst. Fraktur (das meist Du wohl mit Mittelalter) kann man nur mit breiter Feder schreiben, das ist im Grunde eine Druckschrift. Kannst mal schauen, wie man zur Zeit Karls des Großen geschrieben hat (Karolingische Minuskel), das ist ganz interessant und nicht so schwierig.

Wenn ich mir die Schriften am Pc ansehe, dann sind diese doch nur in Druckschrift(Habe Linux und kenne mich mit diese Betzriebssystem nicth aus und weis daher nicht was es hier so alles für Schriftarten gibt.) Ich suche eher nach einer Schriftart die man nicht umwandeln muss und die noch benutzt wird(am beisten eine Anleitung im Internet). Trotzdem "Danke für dein Antwort" ich werde mir mal deine Vorschläge genauer ansehen.

0

Guck dir mal diese Seite an: http://www.kallipos.de/sammlung.htm Da hast du verschiedene Alphabete. wenn du unten auf den auf Alphabet klickst. Und möchtest du das für einen speziellen Anlass haben oder zum alltäglichem Schreiben. Auf der Seite bekommst du nämlich auch Federn und Halter für gutes Geld.

Hab mir da selber mal eine gekauft um das auszuprobieren die haben auch tolle Bücher wie die in der Grundschule da ist der erste Buchstabe immer schon vorgegeben und dir wird Schritt für Schritt erklärt wie man die Buchstaben richtig nachzieht.

Unten auf der Seite findest du auch Blätter mit verschiedenen Zeilenabständen um noch mehr zu üben ohne dir nochmal ein Buch zu kaufen.

danke^^

0

Diese Schriftart finde ich gut. Ich wollte sie mal auswendig lernen, habe aber die Zeit dafür nicht gefunden..http://www.m.shuttle.de/m/gsk3/bilder/runen.gif

Das müsste Futhark sein,wasich auch noch lernen will, aber das ist nicht das was ich suche^^. Wie oben gesagt will ich es zum Normalgebrauch benutzen. "Ich kann es leider nicht besser erklären, aber vlt sowas wie die schrift im Mittelalter(diese verschnörkelte Schrift), aber so das jeder erkannt was das für ein Buchstabe ist."

Und du solltest dir mal Zeit dafür nehmen, 10 bis 20 Minuten am Tag würden reichen. Wenn du dann nach ein Paar Monaten diese Schrift beherrschen tust, wirst du mir dafür danken^^. Wir Menschen haben so viel zeit, bilden uns aber immer ein wir hätten zu wenig.

0
@44Schweine

Ja das stimmt, ich habe momentan Ferien aber finde trotzdem keine Zeit dafür ;-)

0

Schriftart! Kennt ihr schöne schriften bei Word

Hallooo

Ich hab jc schon überall so ne chöne Schrift im Internet gesehn. Die is soo schön verschnörkelt. Aber ich suche generell ne schöne schriftart womit ich meinen Namen schreiben kann bei skype. Hätte da wär ne Idee

...zur Frage

Schriftart/Font gesucht, die Buchstaben oben und unten sind miteinander verbunden, kennt die wer?

Hallo, suche eine bestimmte Schriftart. Es ist eine Schriftart die verbunden ist, das quasi der eine Buchstabe oben schon mit den anderen Buchstaben unten verbunden ist, dazwischen ist halt keine Lücke, ist aber nur von oben nach unten so, nicht wie bei der Schreibschrift. Wer mir anhand meines schlechten Beispiel nicht helfen kann, das Musikvideo ,,Thirty Seconds to Mars - Walk in Water" benutzt so eine Font. Habe auf keiner Website so eine Font gesehen Danke im Voraus

...zur Frage

Schöne Tattoo Schrift Vorlagen?

Hallo,

ich war jetzt bei mehreren Tattoowierern und einer hat mir eine Internet Seite empfohlen wo ich mir eine Schriftart aussuchen kann für mein Tattoo. Aber Irgendwie reicht mir das nicht ich will am liebsten richtige Vorlagen als Bilder .. Kennt jemand eine gute Seite ? Meine Mutter tattowiert sich 2 Namen sie ist auf der Internetseite fündig geworden. Ich mache mir 3 tattoos einmal den Namen von meiner Oma (Mahire) auf den Unterarm , soll schön verziert sein und eine Schrift Art. Dann noch 2 weitere tattoos auf Brust und eine andere Stelle am Unterarm. Kennt jemand eine gute Internetseite oder so von Tattoowierten Menschen ? Will es perfekt haben da es ja für immer bleibt.

...zur Frage

Suche schöne, schlichte und enge Schriftart

Hi ^^

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Schrift, diesmal soll sie schlicht und recht eng geschrieben sein, zB wie die Tahoma Schrift, die auch sehr schön ist (:

Ich hoffe ihr habt ein paar ähnlich schöne Schriftarten spontan im Kopf und bitte schreibt nicht sowas wie "Schau mal auf Dafont.com" oder Ähnliches, da such ich mich ja dumm und dusslig oO

LG DedenneY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?