Schreib ich auf das Anschreiben und auf das Deckblatt "Anlagen"?

10 Antworten

aufs anschreiben reicht, denn das ist schließlich die erste seite. die anlage ist ja die bewerbungsmappe und da gehört das deckblatt rein.

Seit einiger Zeit gar nicht mehr. Der Empfänger merkt ja hoffentlich, dass da noch was ist. #

Früher kam das Wort "Anlagen" unter die Unterschrift bzw. das P.S. des Anschreibens, noch früherer stand da die komplette Aufzählung der Anlagen. Aber das war im guten alten Schreibmaschinenzeitalter, also lang vor deiner Zeit. Was anderes ist ein Anlagenverzeichnis, wenn Du eine umfangreiche Mappe abgibst. Das würde ich als Deckblatt der Mappe voranstellen.

DH-wieder was gelernt!

0

wenn du ein deckblatt hast, würde ich es immer auf´s deckblatt machen, dann hast du mehr platz fürs anschreiben und kannst dich besser darstellen und das deckblatt sieht nicht ganz so leer aus. und es gibt keine feste regel! kostenfreie muster findest du übrigens unter www.diejugendtrainer.de unter der rubrik service. viel erfolg!

Auf das Anschreiben, dort ganz unten.

Genau.

0
@Swisslady

na so besonders war meine Antwort nun auch wieder nicht. Hätte mir da auch kein DH gegeben. Sollte man sich ja für die besten Antworten vorbehalten.

0

Was möchtest Du wissen?