Schreib grade ein Buch,´namens Löwenauge,hat jemand eine Idee was da passieren könnte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du schon schreibst, dann nenn doch bitte ein Genre.

Löwenauge kann eine Anekdote zu Löwengestaltwandlern sein, aber auch der Name eines wertvollen, magischen oder nicht-magischen Edelsteins, der gestohlen wurde und dessen Geschichte man jetzt aus der Sicht des Diebes oder der des Detektivs erzählt.

Genauso kann es ein Schauplatz oder gar eine Arena oder sonst etwas sein.

Unter dem Titel könnte ich mir einen Konflikt zwischen zwei Figuren vorstellen, der für einen böse endet

Wäre jetzt meine erste Idee. Was für ein Buch soll es denn werden? Fantasie oder etwas realistischeres? Krimi? Thriller?  

Mich würde interessieren was du denn gerade schreibst, wenn du nach Ideen fragst. Und wie kannst du dich auf ein Titel fixieren, wenn du keine Idee über den Inhalt hast. Was schreibst du gerade? Jedoch ist das so bei den meisten Büchern, dass man sich einen Titel raussucht und dann sich darauf fixiert und dann die Story schreibt. Es wäre ja auch Dumm einen Titel zu wählen wenn man den Inhalt schon geschrieben hat sonst könnte ja eine Verbindung zwischen Titel und Inhalt entstehen. 

Möchtest du meinen ehrlichen Rat hören:
Ein Buch schreiben, wenn man selbst keine Ideen hat, das wird nichts :-(

ich habe ja schon (wenige) Ideen ,und um die Auszubauen frage jetzt halt nach(Hätte ich aber in die Frage reinschreiben sollen,und außerdem wie es ungefähr werden soll(mischung aus fantasie und Wahrheit),das war blöd von mir)

Sonst hast du völlig recht,wenn man gar keine Ideen hat,sollte man natürlich nicht schreiben,sondern erst überlegen

0

Löwenauge. Wenn es eine Fantasygeschichte ist könnte es der Name einer Person sein oder die Bezeichnung eines Gegenstandes z.b. eines Edelsteine.

Den Titel eines Buches wählt der Autor normalerweise erst, nachdem das Buch fertig geschrieben ist.

Also erst am Schluss!

Lg

Löwenauge um löwenauge, löwenzahn um löwenzahn. (Mose 4, 3-3) 

Was möchtest Du wissen?