Schreib- oder Druckschrift und warum?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Druckschrift, weil... 50%
Schreibschrift, weil.... 50%
Etwas anderes, weil... 0%
Beides gemischt, weil... 0%

4 Antworten

Schreibschrift, weil....

Ich schreibe, wenn mit der Hand immer in Schreibschrift, weil es sich  so nach meiner Meinung viel "flüssiger" schreibt als mit Druckbuchstben, die man ja irgendwie alle einzeln schreibt, weil man zum Schreiben jedes neuen Buchstabens neu ansetzen muss, während bei der Schreibschrift die Buchstaben irgendwie "automatisch" miteinander verbunden sind.

Die Schreibschrift sollte natürlich leserlich sein. Hat man ein "Klaue", sollte man Mitteilungen an andere in Druckschrift schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe so ein mix aus Schreibschrift und Druckschrift. Manche Buchstaben verbinde ich einfach, weil es dann auch schöner aussieht. Ist aber keine richtige Schreibschrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schreibschrift, weil....

es schneller geht. Aber ist ziemlich unordentlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Druckschrift, weil...

das bei mir schöner aussieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?