Schrei Anfälle mit Verkrampfung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal zur Beruhigung:_ einfach so ab in Klinik geht nicht. Du vernachlässigst di8e Lütte ja nichtn und sie hat wohl nix akutes.

Wie das mit KiGa ja oder neinist,w eiss ich nicht.

und schreianfälle mkit Verkrampfen.. konnte meine Nichte, jetzt bald 5, auch immer SEHR gut, wenn ihr was nicht passte. Sie stand einfach stocksteif da und kreeeeeeiiiiisssssccchhhhteeeee.. bis sie nicht mehr konnte oder keinen Bock mehr hatte. Ganz toll.. hat sie sich glücklicherweise bald wiedera bgewöhnt. Puh..

wieso vernachlässigt sie sie nicht, hast du etwa nicht gelesen das sie schon kinder hat die ihr weggenommen worden sind, wegen kindswohlgefährdung (Unterernährung und gewalt in der Familie) :-S

2

Hallo ich kann dir nur deine erste Frage beantworten, ohne Deine Zustimmung darf niemand dein Kind in die Kinderklinik bringen, solange du die Erziehungsberechtigte bist. Der Kindergarten kann allerdings im Falle, das die dort glauben, dass sie sich schlecht um dein kümmern, das Jugendamt informieren. Das Jugendamt prüft natürlich solche Fälle eingehend. Das wär allerdings ein sehr radikaler Schritt vom Kindergarten. Tendenziell gilt, die Erziehungsberechtigten entscheiden über solche Dinge, Kindergarten und Schule können nur anraten. LG, ich hoffe ich konnte dir helfen

Keine Panik - die können dein Kind nirgendwohin stecken!

Der Kindergarten kann dir zwar empfehlen, mit der Kleinen zum Arzt zu gehen, aber mehr auch nicht.

Dein Kind braucht vielleicht ein wenig länger als andere, aber das wird mit der Zeit schon werden. Sie muss sich erst einfinden und die Kinder kennenlernen. Vielleicht gibt es ja ein gleichaltriges Mädchen in der Gruppe, mit der ihr euch auch am Nachmittag oder Wochenende mal treffen könnt.

Wieder herausnehmen solltest du sie nicht, da sie dann in wenigen Monaten nochmal die Eingewöhnung beginnen müsste. Außerdem hätte sie dann ganz schnell gelernt "wenn ich laut schreie, machen die Erwachsenen was ich will" ;O)

Gib ihr einfach Zeit.

Außerdem hätte sie dann ganz schnell gelernt "wenn ich laut schreie, machen die Erwachsenen was ich will">>

DAs war nämlich das, was meine Nichte perfekt wusste.

0
@SiViHa72

da schon kinder dieser Familie in pflege sind, gewalt herrscht und kindswohlgefärdung bereits vorlag, wäre es für das Kind das beste weg zu kommen. das Kind wird geschädigt sein, da mit Sicherheit in der Schwangerschaft geraucht wurde. es lag sogar schon eine Unterernährung eines ihrer kinder vor. les dir mal die vorherigen beiträge durch, wir können nur hoffen das das Kind in eine Klinik kommt und dort der familiäre zustand bemerkt wird und weitere Maßnamen gezogen werden.

4

Haben die in der Kindergarten gesagt WARUM die kleine rum schreit, ohne grund wird sie wohl kaum hysterische anfälle kriegen. Wie ist sie zuhause? Hast du das gleiche problem oder passiert es nur im Kindergarten? Wenn es nur im Kindergarten passiert gehört abgeklärt WARUM und ob es nicht besser wäre den Kindergarten (tante) zu wechseln.

Oder die kleine kommt nicht klar damit ohne Mama zu sein, möglich das es besser wäre noch ein jahr zu warten.

Ich kenne alle deine Fragen und ich verkneife mir eine Antwort. Ich kann dir nur sagen, das es viel mit Erziehung zu tun hat. Alles was zu Hause passiert, färbt auf das Kind ab. Du kannst froh sein das du noch zwei Kinder zu Hause hast. Du weißt selber warum man dir die anderen weggenommen hat. Und wenn sie in einer Klinik besser aufgehoben ist, dann ist es für das Kindeswohl das beste.

Das Kindergarten meinte es wohl so, dass wenn das Kind in der Kita diesen Krampanfall bekommen würde, sie sofort den Notruf tätigen werden. Sprich, Sanitäter, Notarzt, Krankenhaus.

Vielleicht haben sie schwere Bedenken und wissen vom Jugendamt, wie es bei euch so ist (einen Haufen Probleme).

Ich finde es von der Kindergartenleitung sehr verantwortungsbewusst, wenn sie so reagieren. Bis sie dich anrufen, bis du mit der Kleinen zum Arzt gehtst - da vergeht zuviel Zeit. Wenn überhaupt.

warum ist sie denn so relativ früh in der kita? gehst du arbeiten?

mit "in die klinik bringen" haben die von der kita bestimmt gemeint, wenn deine kleine wieder krampft, müssen sie was unternehmen. das kann ja auch gefährlich werden.

ne, les mal die vorherigen Posts...harz4 ;)

sagt alles oder?

2
@Eulien

O M G .....ich habe es nur überflogen....ich bin selber pflegemutter und mir wird bei solchen texten immer ganz anders. ich muß es so formulieren, sonst wird gelöscht...

3
@washilfts

ja muss leider auch vieles schlucken was ich gern sagen würde dazu :-(

2

Hast du in der Schwangerschaft geraucht oder rauchst du jetzt? Wie gehst du damit um , wenn den Kind wieder trotzt?

ohne Zustimmung darf das Kind nicht in die Klinik, nur solltest du im zweifel auf die Ärzte hören. lass sie aber nicht mit Ritalin vollpumpen oder ähnliches.

Bzgl. Ritalin- kann ich nur bestätigen, mancvhmal hatte ich (war in Jugendarbeit, hatte dauernd mit Grundschulklassen zu tun) das Gefühl, das war nicht fürs Kind sondern für die Erwachsenen, damit das Kind runterschaltetete

1

Ritalin wird generell erst von einem seriösen Arzt ab dem Schulalter verschrieben ;)

1
@Sockenmonster07

richtig - und das auch nur nach ausführlichen tests auf ADHS. wie kommt man nur auf eine solche idee? KEIN arzt verschreibt ritalin einfach nur so, damit das kind handzahm wird.

0
@Sockenmonster07

deswegen schrieb ich auch oder ähnliches...und leider ist nicht jeder Arzt seriös :-S

ich hatte auch im bezug auf die vorherigen fragen eher das gefühl das die Eltern hier überfordert sind, und sich daher leicht auf solche Medikamente einlassen.

in Anbetracht der sozialen umstände vermute ich auch das hier nikotin im spiel war und das Kind deswegen einen schaden erlitten haben könnte...

aber ich hoffe das ich mich einfach irre.

0
@washilfts

washilfts, das wäre eine schöne Realität, aber leider werden sehr sehr oft kínder einfach ruhig gestellt weil die Eltern fehler in der Erziehung gemacht haben.

0
@washilfts

ich vermute fast nicht :-( der mann ist sogar gewalttätig wie ich eben lesen konnte, wer weis was den armen kindern dort angetan wird, ich hab grad richtig Bauchweh :(

2

Was möchtest Du wissen?