"schreckt" man eier ab damit ,

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 32 ABSTIMMUNGEN

lassen sich beser pellen 81%
garen dann nicht nach 18%

9 Antworten

lassen sich beser pellen

aber nur damit du dir nicht die finger verbrennts. je älter ein ei ist desto besser lässt es sich schälen. je frischer desto schlechter.

garen dann nicht nach

beides wird als Grund angegeben. Allerdings mache ich es in erster Linie, damit sie nicht weiter garen.

garen dann nicht nach

Die Pellbereitschaft hängt nicht am Abschrecken, sondern am Alter des Eis. Frische Eier lassen sich auch nach dem Abschrecken schlechter pellen, als ältere Eier.

Wiki bestätigt mich. Schau mal unter "Garvorgang": http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChst%C3%BCcksei

HerrEichelzupf 22.02.2009, 14:54

die pellbereitschaft ? lol :-D

0

Man sagt das sie sich dann besser pellen lssen,aber es wurde bewiesen,dass das nicht stimmt.

lassen sich beser pellen

damit sie sich besser pellen lassen!

ich schrecke meiner eier niemals nicht ab...

lassen sich beser pellen

gelingt aber auch nichht immmer!

lassen sich beser pellen

in den Topf gucken reicht auch manchmal..

lassen sich beser pellen

ist allerdings ein mythos.

HerrEichelzupf 22.02.2009, 14:52

warum antworteste denn dann mit "lassen sich besser pellen" ? ;o)

0

Was möchtest Du wissen?