Schreckt die Todesstrafe ab?

14 Antworten

Vielleicht schreckt es ein paar ab, aber die meisten denken, dass sie gar nicht erst gefasst werden. Im Grunde macht das also auch nicht wirklich viel aus.

Habe auch mal gelesen, dass du in manchen Staaten die Todesstrafe bekommst, wenn du bei einem Selbstmordversuch ertappt worden bist. Ziemlich unlogisch, da man dem Menschen dann ja sozusagen genau das gibt, was er wollte...  

Das findet man im Internet nicht?

Man kann sich doch von jedem Land die Entwicklung von Morddelikten über die Jahre statistisch anzeigen lassen.

Gucken, wo es Todesstrafe gibt und wo nicht ---> Statistiken vergleichen --> feststellen, dass sich in keinem Land ein Abschreckungseffekt zeigt ---> Bingo. Schlauer sein.


Ich denke : NEIN . Auch in Singapur und Malaysia, wo hinsichtlich der Drogenkriminalität die strengsten Gesetze der Welt sind, werden ständig Drogenkuriere gehenkt.

Was möchtest Du wissen?