Schreckschusswaffe verkaufen, kann Probleme geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ganz sicher gehen willst mach einfach einen formlosen Kaufvertrag mit Übergabedatum und stell sicher dass der Käufer volljährig ist. (Kannst ja seine Perso-Nummer auf dem Vertrag vermerken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreckschuss waffen werden nicht regestriert und mir ist schleierhafft was du da unterschreiben musstest ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc09000
27.12.2015, 18:22

Werden nicht sogar airsoft Waffen registriert?

0

Du musst lediglich darauf achten, das der Käufer dir seine Volljährigkeit belegt. Für alles andere bist du nicht verantwortlich. SSWs können nicht registriert sein, da die Seriennummern immer die selben sind und nur zur Deko auf die Waffe gestanzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?